MISS SOPHIE – ca. 3 – 4 Jahre

MISS SOPHIE – ca. 3 – 4 Jahre

Miss Sophie ist leider entlaufen…wir hoffen es geht ihr gut.

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wenn man die verängstigte Miss Sophie sieht, mit ihrem verzottelten Fell und den aufgerissenen Augen, dann weiß jeder Tierfreund, dass hier dringend etwas geschehen muss!

Miss Sophie warten seit mindestens 3 Jahren, seit sie eine kleine Welpin war, im überfüllten, lauten und dreckigen Public Shelter in Baia Mare auf ihre Rettung. Sie sah viele Hunde kommen und gehen, aber für sie hat sich noch niemand interessiert. So wurde sich erwachsen, ohne jemals geliebt, gestreichelt oder gepflegt zu werden. Deshalb ist ihr Fell zerzaust und ungepflegt, ihre Haltung devot und ängstlich und ihre Seele einsam und traurig. Miss Sophie glaubt noch nicht daran, dass es freundliche Menschen gibt und lässt sich deshalb momentan auch noch nicht anfassen. Aber wir sind uns sicher: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, nach besonders emphatischen, tierlieben und geduldigen Menschen zu suchen, die Miss Sophie bei sich aufnehmen, ihr Herz und ihr Vertrauen erobern und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm und einem Gewicht von 18 kg gehört Miss Sophie zu den mittelgroßen Hunden. Sie hat dickes, mittellanges, dreifarbiges Fell, kleine Schlappöhrchen und große, ausdrucksstarke Augen. Mit gutem Futter und Fellpflege wird sicherlich eine besonders hübsche und ansprechende Hündin zum Vorschein kommen. Miss Sophies braune Augen gucken ängstlich und unsicher in die Kamera, so als würde sie noch nicht wirklich daran glauben, dass jetzt alles besser wird. Aber wir haben ihr versprochen, alles dafür zu tun, dass sie bald dem Shelter in Baia Mare entfliehen und in eine liebevolle Familie reisen darf.

Miss Sophie ist erst ca. 3 bis 4 Jahre alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Und wir sind uns sicher, dass die wunderschöne Hündin in der richtigen Umgebung lernen wird, ihren neuen Menschen zu vertrauen, und ein unbeschwertes Leben als Familienhündin führen wird.

Mit Artgenossen verträgt die junge Hündin sich bestens, sie ist freundlich und sozial. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Aber Miss Sophie wird hoffentlich alles Nötige lernen, wenn man ihr viel Zeit gibt und jeden noch so kleinen Schritt in die richtige Richtung belohnt.

Wir wünschen uns für Miss Sophie sehr geduldige und erfahrene Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sie nicht bedrängen. Respektvolle Behandlung, Streicheleinheiten sowie viel Beschäftigung mit der jungen Hündin werden sicherlich eine selbstbewusste und ausgeglichene Begleiterin aus ihr machen. Miss Sophies neue Familie sollte bestenfalls in einer eher ruhigen, ländlichen Gegend leben und ihr Sicherheit und Beständigkeit vermitteln können. Dafür sind auch eine liebevolle, aber konsequente Erziehung sowie viel körperliche und geistige Auslastung gefragt. Wir empfehlen nach der Eingewöhnungszeit den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, denn regelmäßiges Training werden Miss Sophies Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren neuen Menschen festigen.

Auch über eine erfahrene Pflegestelle für Miss Sophie, in der die hübsche Hündin die ersten Schritte in ein artgerechtes Hundeleben machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Möchtest du erleben, wie sich aus dem kleine, ängstlichen Häufchen Elend eine wunderschöne und lebensbejahende Hündin entwickelt? Dann melde dich bei uns.

Miss Sophie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Namenspaten Antje und Elke. Ihr habt Miss Sophie ihren Namen und damit eine eigene Identität gegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden