MURPHY – ca. 2 Jahre

MURPHY – ca. 2 Jahre

Murphy hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Murphy – kleiner grosser Kämpfer sucht seine Menschen

Murphy hatte keinen guten Start ins Leben. Er wurde schon im Kittenalter von unseren rumänischen Tierschützerinnen schwer verletzt aufgefunden. Er wurde von einem Auto angefahren und war teilweise gelähmt. Aber der kleine Mann ist ein riesiger Kämpfer und hat nicht aufgegeben! Nach einer Operation, langer Zeit in der Klinik, viel Physiotherapie und Geduld ist es ihm gelungen, wieder zu laufen und das sogar richtig gut. Eines seiner Beinchen kann Murphy nicht mehr gut bewegen, das trübt aber seine Lebensfreude nicht.

Mittlerweile ist Murphy schon 2 Jahre alt und etwa 4 kg und lebt seither in einer Pflegestelle in Rumänien. Bei neuen Menschen ist Murphy zu Beginn noch ein wenig schüchtern und braucht ein bisschen Zeit um Vertrauen zu fassen. Wenn er aber mal aufgetaut ist, ist er ein lieber und verspielter junger Kater. Er liebt Spielzeug und beobachtet sehr gerne die Vögel aus dem Fenster. Am liebsten schläft er nachts bei seiner Pflegemama im Bett und geniesst die Nähe.

Mit anderen Katzen versteht sich Murphy gut, weshalb wir ihn nur zu oder mit einer anderen Samtpfote in sein neues zu Hause vermitteln. Aufgrund seines kleinen Handicaps sehen wir Murphy nicht als Freigänger. Er wird daher in Wohnungshaltung vermittelt. Er würde sich aber über einen gesicherten Balkon oder eine Terrasse freuen, wo die Sonne und die Freiheit genießen und das Leben ausserhalb seines zu Hause beobachten kann.

Endlich ist Murphy ready und hat sein Köfferchen gepackt und wartet nur darauf endlich ein schönes, liebevolles zu Hause zu finden. Er ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem kleinen Mann ein zu Hause und ganz viel Liebe und Spieleinheiten geben?

Vielen Dank Simone S.! Du hast Murphy seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden