LAYA, ehem. NALA – ca. 1 Jahr

LAYA, ehem. NALA – ca. 1 Jahr

Laya hat ihr Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Ihre Geschichte:

58708 Menden. Großer Traumhund mit riesengroßem Herz sucht ein neues Zuhause. Laya – ehemals Nala – musste leider ihr Zuhause verlassen, da ihre Besitzerin sehr schwer erkrankt ist und es leider abzusehen ist, dass sie Laya nicht zurücknehmen kann. Dies bricht ihrem Frauchen gerade das Herz und sie ist am Boden zerstört. Glücklicherweise konnte Laya bei der besten Freundin ihrer Besitzerin vorübergehend in Pflege genommen werden, solange bis ein neues Zuhause für die entzückende Laya gefunden wird.

Laya ist im Dezember 2020 geboren und ist nun etwas über ein Jahr jung. Laya ist noch nicht kastriert, da sie erst kürzlich läufig war. Ihre Abstammung lässt sich auch nicht verleugnen. Laya ist eine Herdenschutz-Mix-Hündin, die aber bisher keinerlei negative Eigenschaften eines Herdis zeigt. Laya ist absolut freundlich, verspielt, verschmust und anhänglich.

Jaaaa, ooookay, manchmal hat sie einen Dickschädel und möchte gern mehrmals freundlich animiert werden zu kommen. Aber, wer lässt sich nicht gern bitten, vor allem, wenn’s dann zur Belohnung ein Leckerli gibt?

Sie verträgt sich bestens mit Artgenossen aller Größen, bei den kleinsten ist sie so entzückt, dass sie sich für sie ganz klein macht und absolut liebevoll mit ihnen herumtollt. Katzen hat Laya auch bereits schon kennengelernt, lebte aber nur kurz mit ihnen zusammen. Bei einer sachkundigen Annäherung würde Laya sich sicherlich sehr kooperativ und sozial verhalten. Kinder sind Laya auch bekannt, da ihre Besitzerin öfters Besuch ihrer Kinder und Enkelkinder bekam.

In der Wohnung benimmt sich Laya vorbildlich, sie ist stubenrein, sehr ruhig und man bemerkt sie kaum. Natürlich fordert sie mit ihrem Riesenschädel auch mal die eine oder andere Streicheleinheit ein. Hin und wieder betätigt sie sich auch als Stolperfalle .

Wenn man mal nicht so genau hinschaut, stibitzt sie gerne mal etwas Leckeres vom Tisch. Es ist aber auch zu verlockend, wenn der Kopf praktischerweise in Esstischhöhe angebracht wurde. Laya verfügt über so ein charmantes Wesen, dass man ihr gar nicht böse sein kann.

Die stattliche Hundedame ist mittlerweile auf stolze 64 cm Schulterhöhe und ein Gewicht von ca. 34 kg herangewachsen. Da sie vermutlich noch nicht ausgewachsen ist, sollten sich die zukünftigen Besitzer im Klaren sein, dass die „zu bekuschelnde Fläche“ sich noch vergrößern wird. Gerne können mehrere Arme gleichzeitig genutzt werden, um Laya ausgiebig zu kraulen oder bürsten.

Wir wünschen uns für Laya ein ländliches Zuhause, gern als Zweithündin zu einem kastrierten Rüden oder einer sozial verträglichen Hündin. Schön wäre es, wenn der bereits vorhandene Hund über ein ähnlich ausgelassenes und bewegungsfreudiges Wesen verfügen würde. Laya tobt gerne mit anderen Hunden. Schön wäre es, wenn die zukünftigen Menschen über Erfahrungen im Umgang mit großen bzw. Herdenschutzhunden verfügen würden.

Layas jetzige Pflegestelle würde sich freuen, wenn es möglich wäre, den Kontakt, zumindest in der Anfangszeit, zu halten. Sie kann Laya leider auf Grund ihrer körperlichen Konstitution und der Wohnlage nicht selbst behalten. Laya kann und darf jederzeit, nach vorheriger Terminabsprache in Menden, kennen-und liebengelernt werden.

Wer möchte die hübsche Laya – das Geschenk des Himmels – in sein Herz schließen?

Vielen Dank an Isabelle S.! Du hast Nala ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden