OLINA – ca. 4 – 5 Jahre

OLINA – ca. 4 – 5 Jahre

Unsere Olina darf direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die wunderschöne Olina ist ein ganz besonderer Hund und wir machen uns für sie auf die Suche nach ganz besonderen Menschen. Zurzeit wartet Olina im Shelter von Baia Mare auf ein neues Leben bei liebevollen Menschen, die sie in ihr Herz schließen und ihr ein lebenswertes Leben bieten möchten.

Olina kennt das Zusammenleben mit uns Menschen, denn sie hatte bereits einen Besitzer. Als dieser verstarb, fand sich aber niemand, der sich in Zukunft um die trauernde Hundedame kümmern wollte, und so wurde sie im Shelter abgegeben. Dort ist es unerträglich laut und überfüllt und unsere unermüdlichen Mitarbeiter*innen finden kaum Zeit, sich um die einzelnen Hunde zu kümmern, ihnen Zuneigung und Pflege zu geben. Und genau das braucht Olina mehr als alle anderen Hunde. Man sieht in ihren aufgerissenen Augen das Entsetzen und die Überforderung, denn Olina hat nicht nur ihr Heim und ihren Halt im Leben verloren, sondern ist auch aufgrund ihrer körperlichen Beeinträchtigung besonders auf Pflege angewiesen.

Olina ist halbseitig gelähmt. Sie wurde wohl in Cluj operiert. Olina kann zwar momentan noch nicht wieder laufen und braucht einen Rolli, aber sie kann selbstständig Harn und Kot absetzen. Wir hoffen deshalb sehr, dass liebevolle Pflege und eine qualifizierte tierärztliche Behandlung in Deutschland Olinas Lebensqualität erheblich verbessern werden. Wir haben Olina versprochen, dass wir alles daransetzen werden, einen guten Platz für sie zu finden, denn auch eine gehandicapte Hündin sollte eine Chance auf ein glückliches und umsorgtes Leben bekommen.

Olina ist 4 bis 5 Jahre alt, ca. 50 cm groß und nur ca. 18 kg schwer. Mit ihrem glänzenden, schwarzen Fell ist sie eine besonders schöne Hündin, die an einen Schnauzer-Mix erinnert. Sie liebt es, von freundlichen Menschen liebkost zu werden und versteht sich mit Artgenossen problemlos. Olina wünscht sich sehnlichst einen sicheren, ruhigen Ort, in dem sie gefördert und respektvoll behandelt wird.

Olina hatte zwar ein eigenes Zuhause, aber vielleicht hat sie noch nie von den Regeln eines Haushundes gehört. Leider wissen wir das nicht. Aber Olina möchte alles richtig machen und kann sicherlich noch viel Neues lernen. Mit der entsprechenden Unterstützung wird Olina sich bestimmt zu einer treuen und liebevollen Haushündin entwickeln, die ihr Leben in vollen Zügen genießen kann.

Olina passt gut in einen ruhigen Haushalt – Hauptsache sie wird geliebt und umsorgt und ihre neuen Menschen sind bereit, sich auf ihr Handicap einzulassen. Denn Olina ist zwar durch ihre Lähmung beeinträchtigt, möchte aber trotzdem nicht nur bemitleidet, sondern wie ein ganz normaler Hund behandelt werden – mit angemessener Bewegung, Abwechslung, Anregung und möglichst vielen Hundebegegnungen. Auch eine Physiotherapie kann Olina wahrscheinlich sehr helfen.
Deshalb wünschen wir uns für Olina sehr tierliebe und positiv denkende Adoptanten, die die Kraft und die Energie haben, an der Verbesserung ihres Gesundheitszustandes zu arbeiten und sie ihren Möglichkeiten entsprechend fördern und fordern. Olina braucht dringend einen Platz, an dem angemessen mit ihrem Handicap umgegangen wird. Deshalb würden wir uns auch über eine Pflegestelle für die wundervolle Hündin sehr freuen.

Olina kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Silvie S. für ihren schönen Namen!

Lieben Dank Silvia Z.! Du unterstützt Olina mit einer monatlichen Patenschaft.