PRINCESS – ca. 10 Jahre

PRINCESS – ca. 10 Jahre

Princess durfte auf einen Gnadenhof reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Notfall… Dringender Hilferuf… Eine Prinzessin in Not! Die schöne Schäferhündin Princess wurde von ihrem ehemaligen Besitzer einfach auf einem Markt in Bistrita, Rumänien, ausgesetzt. Sie konnte sich nicht orientieren oder Schutz suchen, denn sie ist komplett gelähmt und kann sich mit den Vorderbeinen auch kaum vorwärts ziehen, da sie keine Kraft mehr hat. So lag sie dort in einer Ecke und war allem schutzlos ausgeliefert. Anwohner fühlten sich belästigt und riefen die Polizei, also mussten die Dog Catcher sie einfangen und ins Shelter bringen.

Der Grund für ihr Schicksal liegt nahe: die ca. 10jährige Schäferhündin war scheinbar nicht mehr als Wachhund zu gebrauchen. Princess ist inkontinent und muss dementsprechend betreut werden. Im Shelter ist das dauerhaft so gut wie nicht möglich, deshalb passiert es leider, dass sie z.B. auch im Nassen liegt und auch keine Chance hat sich in ihrem Zwinger zu bewegen oder zu interagieren. Es ist für sie hier ein würdiges, behütetes Leben nicht möglich.

Zum Glück konnten wir während unseres Besuchs in Bistrita im April 2022 den Gnadenhof De Hun’nenhoff gewinnen, sie als Notfall zu übernehmen. Noch im April kann sie ausreisen und wird optimal medizinisch betreut. Die liebe Prinzessin muss geröntgt werden, braucht einen passenden Rolli und Physiotherapie sowie Lasertherapie und umfangreiche Nahrungsergänzungsmittel, um ihr so viel Hilfe wie möglich zu bieten.

Ihr linker Hinterlauf ist noch leicht bemuskelt. Es ist fraglich, ob man hier mit entsprechender Therapie noch etwas bewirken kann. Unser Traum wäre es, wenn sie vielleicht in ein paar Monaten sogar wieder auf einem Hinterbein stehen könnte. All dass wird viel Geld kosten, daher freuen wir uns sehr über Spenden für die hübsche Maus. Wir leiten alles weiter an den Gnadenhof. Da Princess einen neuen Start haben wir, bekommt sie auch einen neuen Namen von dem Gnadenhof. Sie wird dann Malia heißen.

Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft AG
DE04700205000001828501
Betreff: Princess, jetzt Malia

PayPal Konto für Spenden:
spenden@einherzfuerstreuner.de
Betreff: Princess, jetzt Malia
(Bitte Geld an Freunde/Familie senden! Sonst fallen Gebühren an)

Herzlichen Dank an Brigitte M.! Deine Namenspatenschaft war für Princess der Startschuss in ein neues Leben!

Wenn Princess untersucht und wieder psychisch und physisch aufgebaut wurde, freut sie sich über ernstgemeinte Anfragen direkt bei dem Gnadenhof:

Stiftung De Hun’nenhoff
Reimerdinger Straße 50
29640 Schneverdingen – Telefon: 05199 998 39 00, E-Mail: info@de-hunnenhoff.de

Wir wünschen ihr noch viele schöne, glückliche und erfüllte Jahre!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden