RIKA – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Rika ist uns bei unseren letzten Besuchen im öffentlichen Tierheim von Baia Mare schon ins Auge gesprungen, da sie regelrecht durch ein Loch des Gitters hindurchkriechen möchte, um eine liebkosende Hand zu ergattern. Versonnen schließt sie ihre Augen und genießt, was das Zeug hält.

Rika wirkt sehr agil, deswegen können wir uns gut vorstellen, dass sie schon bald bereit ist mit ihrer neuen Familie schöne lange Spaziergänge und Wanderungen zu unternehmen. Sie macht auf uns einen sehr wissbegierigen Eindruck und sie wird in einer Hundeschule oder bei Trainerstunden bestimmt gute Leistungen zeigen. Und sie wird Kuschelstunden auf dem Sofa auskosten, dass es eine wahre Freude sein wird.

Rika dürfte ein Schäferhundmischling sein und hat eine Größe von 55-60 cm. Ihr Alter wird auf etwa 8 Jahre geschätzt.

Für einen Hund wie Rika, deren Vergangenheit unbekannt ist und auch schon lange Zeit im Shelter sitzt, suchen wir in jedem Fall eine erfahrene Familie. Es ist schwer vorher zu sehen wie sich solche Hunde in einer Familie entwickeln, wenn sie erstmal spüren was ein artgerechtes Leben bedeutet. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und standfest sein, da kleine Kinder und deren schnellen Bewegungen die Hunde oft verunsichern und besonders Rika auch gerne an den Menschen hochspringt. Mit anderen Hunden versteht sie sich aktuell gut, dennoch muss man in jedem Fall mit einplanen, dass die Zusammenführung mit den Hunden etwas Zeit benötigen kann. Rika kann nichts und sie muss alles neu lernen. Daher freuen wir uns auf Anfragen von erfahrenen, geduldigen und empathischen Menschen, die Rika eine Pflege- oder Endstelle bieten können.

Lieben Dank an Janet K.! Du hast Rika diesen tollen Namen geschenkt und ihr damit das Tor in eine neue Welt geöffnet!
Und auch ein großer Dank geht an Tessa R.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Rika übernommen und begleitest sie damit auf den Weg in ihre Endstelle!

Unsere Rika reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegene eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Rika ist ausreisebereit und kann jederzeit ihr Köfferchen packen.

Wer verliebt sich in die entzückende Rika?

Hündin, Mix, ca. 8 Jahre