RILEY – ca. 5 Monate

RILEY – ca. 5 Monate

Bistrita, Rumänien. Die drei Geschwister Paulo, Riley und Salali wurden ohne Mutter auf einem Parkplatz in der Nähe von Bistrita gefunden und von den Hundefängern ins Shelter gebracht. Hier warten die drei nun sehnsüchtig darauf, endlich eine eigene Familie zu finden.

Riley ist ein typischer, kleiner Welpe. Er hat ein wunderschönes dreifarbiges Fell und rehbraune Augen. Unsere Fellnase spielt gerne mit seinen Hundekumpels, erkundet gerne seine Umgebung oder erschleicht sich einen leckeren Hundekeks mit seinem süßen Blick. Er zeigt sich Menschen gegenüber immer freundlich, auch wenn er manchmal noch etwas vorsichtig ist. Aber sobald er etwas Vertrauen gefasst hat, wird sich dies bestimmt schnell ändern.

Der hübsche Rüde durfte bis jetzt noch nicht viel von der Welt kennenlernen und würde sich freuen, wenn er eine Familie findet, die dies ändern möchte. Er würde gerne Wälder erkunden, nach Herzenslust auf Wiesen umhertoben, in Pfützen plantschen oder auch ganz entspannt einen Abend auf dem gemütlichen Sofa, zusammen mit seinen neuen Menschen verbringen.

Aktuell ist unser kleiner Mann ca. 5 Monate alt. Ausgewachsen wird er wahrscheinlich 25 – 30 kg wiegen und mittelgroß werden. Welche Gene in ihm schlummern, wissen wir leider nicht. Hüte- oder Herdenschutzhundgene können bei Riley nicht ausgeschlossen werden. Riley hat keine Rute, daher darf er leider nicht in die Schweiz einreisen.

Seiner neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Riley das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Er braucht Menschen, die ihn in Ruhe in seiner neuen Umgebung ankommen lassen und noch nichts von ihm erwarten. Er muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihm noch bevor. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm besuchen und ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für ihn noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird er sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Riley ganz bestimmt ein toller Partner fürs Leben werden.

Riley ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für ihn würden wir uns sehr freuen!

Wer schenkt ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank an Sophia! Du hast Riley seinen Namen geschenkt.