SAMBA – ca. 9 Jahre

SAMBA – ca. 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Herzensbrecher Samba ist bereit auch dich um seine Pfote zu wickeln! Leider wartet der Traumhund schon sehr lange darauf, endlich gesehen zu werden. Bei unserem Besuch lernten wir Samba persönlich kennen und können nur sagen: Samba ist ein Traum! Ein Riesenbaby auf vier Pfoten, dass die menschliche Nähe genießt und sich nur nach Liebe sehnt!

Unser Samba ist ein hübscher Rüde. Mit seinen ca. 9 Jahren hat er die wilden Jahre hinter sich gelassen und wünscht sich Menschen, die ihm zeigen, wie ein artgerechtes Leben so funktioniert. Mit viel Zuneigung hat er seinen Kopf gegen Selinas Brust gedrückt. Mit etwa 65 – 70 cm ist er ein großer Rüde. Welche Gene er in sich trägt, wissen wir nicht. Sowohl Hüte- als auch Herdenschutzgene können bei ihm nicht ausgeschlossen werden. Daher wünschen wir uns ein Zuhause für ihn, dass weiß was es bedeutet, ein Hund mit solchen Rassenmerkmalen zu adoptieren und entsprechende Bedingungen mitbringt. Samba ist sicherlich kein Stadthund. Er möchte sein Leben in einer ländlichen Gegend mit viel Platz und optimalerweise einem Garten, auf den er aufpassen darf, genießen.

Samba wünscht sich ein artgerechtes Zuhause, wo er seine restlichen Jahre verbringen kann. Wir wünschen uns für einen großen Hund wie Samba Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und entsprechend standhaft sind. Der tolle Rüde lässt sich problemlos überall anfassen und liebt Bewegung und Auslastung.  Der Stress im Shelter setzt ihm ziemlich zu – es wird Zeit, dass Samba endlich ankommen darf.

Ohne Geschichte kommt Samba zu uns. Was er alles schon gesehen und erlebt haben muss, ist ungewiss. Ein Leben in einem Haushalt kennt er vermutlich nicht und muss noch jede Menge lernen. Aber wir sind uns sicher, dass Samba Spaß daran haben wird, mit seinen Menschen gemeinsam das Hunde ABC zu lernen, in einem kuscheligen XXL-Körbchen zu schlummern und zu spüren: Ich bin endlich in Sicherheit. Ich werde geliebt.

Mit Artgenossen ist Samba verträglich. Ein Ort, an dem er in Ruhe ankommen kann und dann mit erfahrenen Menschen an seiner Seite durchs Leben gehen kann. Er hat eine kupierte Rute, das verwehrt ihm leider die Einreise in die Schweiz.

Samba reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Samba wirklich sehr freuen!

Wer schreibt Sambas Geschichte zu Ende?

Vielen Dank an Ilona L.! Du hast Samba seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden