SAVANNA – ca. 3 Monate

SAVANNA – ca. 3 Monate

Fantanele, Rumänien. Die kleine Savanna wartet mit ihrer Schwester Luri im Shelter von Fantanele entdeckt zu werden und die große Reise ins Glück einzutreten.

Die beiden Welpen wurden schon in den ersten 3 Monaten ihres Lebens mit den erbarmungslosen Seiten des Lebens konfrontiert und dabei haben sie, auch wenn es sarkastisch klingt, Glück gehabt.

Die Schwester liefen ganz allein auf einer stark befahrenen Straße herum und verbrachten so ihre Tage. Ein Wunder, dass sie von keinen Autos erwischt wurden. Glücklicherweise wurden sie von unseren Helfer*innen auf dem Weg zum Shelter entdeckt und sofort in Obhut genommen. Nach weiteren Geschwistern und der Mutter wurde erfolglos gesucht. Deshalb liegt die Vermutung nah, dass die zwei hübschen Mädchen dort ausgesetzt wurden und herzlos ihrem Schicksal überlassen worden sind.

Die niedliche Savanna, mit ihrem hellbraunen Fell, ihrer Spitznase und ihren überdimensionalen Ohren ähnelt sehr an einen kleinen Fennek. Und sie wird auch nicht viel größer, ihre jetzige Größe und Gewicht lassen vermuten, dass sie ausgewachsen klein bleiben wird.

Das zarte Mädchen konnte leider nicht in einer hiesigen Pflegefamilie untergebracht werden, sie lebt momentan mit ihrer Schwester in einem Zwinger. Die laute Umgebung erschreckt beide noch sehr. Anfangs zeigte sich Savanna noch schüchtern, aber sie genießt es mittlerweile sehr auf den Armen getragen zu werde. Sie kuschelt sich gerne an und erfreut sich über jede Aufmerksamkeiten. Sie ist eine sehr freundliche und ruhige kleine Dame, die nun die sonnigen Seiten des Lebens kennenlernen möchte.

Die kleine Savanna ist ein Hundebaby, sie hat noch keine Erziehung genossen. Dementsprechend braucht sie an ihrer Seite fürsorgliche Menschen, die bereit sind mit ihr das Hunde-Einmaleins zu üben und über den ein oder anderen Malheur hinwegzusehen. Aber mit etwas Geduld, einer großen Portion Liebe und eine konsequente Führung haben alle kleine Welpen diese Hürden gemeistert.

Ein Zwinger ist sicherlich kein adäquater Platz für eine Kindheit. Daher sollte Savanna so schnell wie möglich diesen trostlosen Ort verlassen und behütet in einer eigenen Familie aufwachsen.

Unser kleiner Wüstenhund konnte noch nicht in den Genuss kommen, in einem gemütlichen Körbchen zu schlafen, schöne Spaziergänge in der Natur zu erleben und alle diese schönen Dinge, die ihr Leben lebenswert machen könnte.

Savanna wird ohne Zweifel sich zu einer liebevollen Familienhündin entwickeln, die Sie nicht mehr missen werden. Der Start in dieses wunderbare Leben könnte auch bei einer Pflegefamilie beginnen.

Savanna reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihre Familie. In ihrem Koffer bringt sie einen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Diana W.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!