SHANAYA – ca. 5 Monate

SHANAYA – ca. 5 Monate

Shanaya hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Süße Shanaya möchte gefallen. Mal etwas skeptisch, mal mit einem Lächeln blickt die kleine Shanaya in die Kamera. Ihr Gesichtsausdruck könnte vielleicht sagen: „Ich möchte sooo gerne in ein neues Leben hüpfen, doch bin ich gut genug? Bin ich schön genug? Bin ich nett genug? Bin ich genug für dich?“

So wie sie wirkt, so verhält sich die kleine hübsche Hündin auch im Shelter.

Sie ist zurückhaltend und etwas scheu, will aber gefallen und ist sehr unterwürfig und ergeben. So lässt sie sich das Geschirr und die Leine ohne Murren anlegen und sich überall anfassen. Über ihre Vergangenheit ist leider nichts bekannt und so wissen wir auch nicht, warum die Kleine so schüchtern ist und so wenig Selbstbewusstsein zeigt. Manche Hunde mit diesem Charakterbild neigen dazu, in Angstsituationen zur Selbstverteidigung überzugehen. Nicht so Shanaya. Sie hält diese Situationen aus, doch es stresst sie natürlich und sie zeigt Vermeideverhalten, lässt aber alles über sich ergehen. Das momentan 35 cm hohe und ca. 12 kg leichte Hundemädchen sucht Menschen, die für sie die Führung übernehmen und ihr dadurch die Sicherheit geben, die sie braucht, um ein glückliches und zufriedenes Hundeleben führen zu können. Die 12 kg sieht man ihr überhaupt nicht an. Im Gegenteil. Shanaya hat einen schlanken, sportlichen Körperbau und im Verhältnis recht lange Beinchen. Sie würde sicherlich gerne auf ausgedehnte Spaziertouren gehen und mit ihrer neuen Familie Abenteuer erleben, wenn sie denn die Zeit bekommt, ihre Unsicherheiten hinter sich zu lassen und ihren Menschen zu vertrauen.

Shanaya ist eine wirklich hübsche Maus. Mit ihrem mehrfarbigen Fell, den dunklen Knopfaugen und der interessanten schmetterlingsförmigen Zeichnung rund um die Nase hat sie das besondere Etwas. Ausgewachsen wird sie etwa mittelgroß werden und ihren zarten Körperbau wahrscheinlich behalten. Sie ist noch ein sehr junger Hund und muss natürlich noch viel lernen. Falls doch etwas anfangs nicht so gut klappt, oder das ein oder andere Missgeschick passiert, sollte man ihr dies auf keinen Fall übel nehmen, sondern immer positiv und liebevoll reagieren. Es wäre daher sicherlich von Vorteil, den Besuch einer guten Hundeschule in Betracht zu ziehen, die mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil arbeitet und die die glücklichen Hundebesitzer in jeder Frage und Situation unterstützen kann. Man sollte auch bedenken, dass junge Hunde im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich alleine sein sollten. Außerdem steht nach einigen Monaten möglicherweise auch die eher anstrengende Pubertätszeit bevor, wenn die Hunde ca. ein Jahr alt sind. Das Hormonchaos stellt das Leben der jungen Hunde – genau wie bei uns Menschen – völlig auf den Kopf. Doch zur Beruhigung sei gesagt: auch diese Phase geht vorüber und einer wunderbaren Mensch-Hund-Beziehung steht dann nichts mehr im Weg.

Die goldige Shanaya ist altersbedingt noch nicht kastriert, jedoch gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Möchtest du Shanaya ein Zuhause schenken, ihr mit Liebe und Geduld Sicherheit geben und sie zu einem glücklichen Hund machen? Dann melde dich bitte bei uns. Die kleine Maus würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen.

Vielen Dank Birgit! Du hast Shanya ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!