SNOWBALL – ca. 3 Monate

SNOWBALL – ca. 3 Monate

Snowball kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Snowball und ihre fantastische Rasselbande sucht herzliche Menschen, die die Begeisterung, die nötige Gelassenheit und genug Zeit für ein kleines Welpenkind haben

Die Hundegeschwister Snowball, Gina, Tallulah, Dusty und Baluga wurden gnadenlos ausgesetzt und hatten Glück, bei diesen Temperaturen eine Bleibe in Bistrita gefunden zu haben. Für die kleinen Hundebabys wäre es sonst der sichere Tod gewesen. Jetzt dürfen sie bei einer Freundin unserer Alina in Bistrita toben, den Hunger vergessen und den Schutz des privaten Hundehauses genießen. Doch etwas fehlt den kleinen Vierbeinern auf jeden Fall: Liebevolle Herzensmenschen, die Zeit für die täglichen Kuscheleinheiten haben, die ihnen Halt und Liebe geben und sie als neues Familienmitglied in ihrer Mitte aufnehmen. Die Hundekinder sind erst ungefähr drei Monate alt (Stand Ende November 2022) und Snowballs Geschwister werden auch erwachsen eher alle klein bleiben, Snowball eher mittelgroß. Eins wird bestimmt sehr schwer werden: Sich für einen der hübschen Welpen zu entscheiden.

Snowball, das bedeutet Schneeball. Und das trifft es ganz genau, denn an dem kleinen hübschen Hundejungen ist außer ‚weiß‘ kein anderes Farbfleckchen zu entdecken. Snowball hat etwas längere Beinchen als seine Geschwister – so könnte es sein, dass er mittelgroß wird, also etwas größer als die Brüder und Schwestern. Seine Rute ist seit Geburt sehr kurz – eine Laune der Natur und für den kleinen Welpen überhaupt nicht störend. Snowball ist neugierig und friedlich. Er freut sich über die Gesellschaft von Mensch, Hund und auch Katzen. Ganz selbstverständlich wird das Futter mit den Schnurrharen geteilt, ein ganz wunderbarer Wesenszug, den er mit den Geschwistern teilt.

Ob Snowball später ein schüchterner Hundejunge oder ein kleiner Draufgänger werden wird, ist jetzt noch nicht zu sagen. Die kleinen Welpen haben immer wieder Charaktereigenschaften, die sich mit der Zeit erst herauskristallisieren. Und es ist immer schön mit anzusehen, wie sich die kleinen Mäuse entwickeln und bei liebevoller Begleitung durch ihre Vertrauens-Menschen zu einem großartigen erwachsenen Hund mit einem ganz individuellen Wesen entwickeln.

Snowball ist noch ein Baby und hat bisher nicht viel kennenlernen können. Ein Leben im Haus, in dem man nicht in jede Ecke pieseln darf, eine Leine, die ihm zeigen soll, wo sein begleitender Zweibeiner gerade hinmöchte, in ein Auto zu steigen, das merkwürdige Geräusche und vielleicht sogar Angst macht – das muss erst geübt werden und benötigt liebevolle Unterstützung, damit es irgendwann zur Alltäglichkeit wird. Gerade zu Beginn darf man nicht zu viel von den neuen Familienmitgliedern verlangen. Alles ist ungewohnt und muss erst verstanden werden. Eine Balance zwischen Konsequenz und Nachsicht, Geduld und Humor hilft euch, eine harmonische Bindung zu Snowball aufzubauen.

Und wenn man den Hundekindern gerade ein gutes Basiswissen beigebracht hat, die Leine akzeptiert, das Autopolster nicht zerkaut und der Besuch artig begrüßt wird, steht die Pubertät vor der Tür – und ‚Zack‘: Alles auf ‚Anfang‘ und wieder vergessen. Da unterscheiden sich unsere Welpen gar nicht so sehr von den Kindern, die in dieser Zeit für so manche Überraschung sorgen. Lasst euch nicht auf die Palme bringen – es geht vorbei – und holt euch Hilfe bei guten Hundetrainer:innen oder geht in eine Hundeschule, die mit einer positiven Einstellung unterstützen und aus euch das beste Hunde-Menschen-Gespann der Welt machen können.

Snowball möchte nach Hause – in sein ganz eigenes Zuhause – mit Menschen, die ihn lieben und ihm Herzenswärme schenken. Seid ihr bereit für den kleinen Schneeball?  Dann meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Snowball ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken Familie Vollstedt als Namenspaten, die Snowball eine Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden