SOFI – ca. 6 Monate

SOFI – ca. 6 Monate

Sofi hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Bisher hat die hübsche Sofi nicht viel Gutes erlebt in ihrem kurzen Leben: Sie wurde gemeinsam mit ihrer Schwester verlassen und krank gefunden und eine rumänische Pflegestelle in Baia Mare gebracht. Und das war ihr Glück, denn ganz auf sich allein gestellt, ohne menschliche Hilfe hätte die junge und zarte Hündin auf Rumäniens Straßen bestimmt nicht überlebt.

Der Tierarzt diagnostizierte bei beiden Junghündinnen den lebensgefährlichen Parvo-Virus. Sofis Schwester hat es leider nicht geschafft, aber die tapfere, junge Sofi kämpfte mit ihren ganzen Kräften ums Überleben, und ist nun wieder auf dem Wege der Besserung. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ein neues Zuhause für Sofi zu finden, in dem sie das Leben als geliebtes Familienmitglied kennenlernen, sich richtig erholen und wieder ganz gesund werden kann. Sie hat einen richtig guten Platz bei liebevollen Menschen verdient, die ihr alles geben, was ein Leben als ordentlicher Familienhund zu bieten hat.

Sofi ist erst ca. 6 Monate alt, 35 cm groß und wiegt 10 kg. Sie wird voraussichtlich eine mittlere Größe behalten, denn wir gehen davon aus, dass es sich bei ihr um eine Beagle-Mix-Hündin handelt. Die körperlich so zarte Sofi hat bewiesen, dass ein starkes Kämpferherz in ihrer Brust schlägt, denn sie hat durchgehalten und überlebt, obwohl die Voraussetzungen für sie denkbar ungünstig waren.

Mit ihrem weißen, weichen Fell mit schwarz-braunen Flecken, den feuchten, schwarzen Augen und den lustigen Schlappohren ist Sofi eine wunderschöne Junghündin. Ihr Blick ist aufmerksam und zuversichtlich in eine bessere Zukunft gerichtet. Sicher wird sich Sofi schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl sie natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts weiß. Aber Sofi ist eine anschmiegsame und freundliche Hündin, die den Menschen gefallen will. Auch mit anderen Hunden und sogar Katzen kommt sie bestens zurecht.

Sofi ist noch sehr jung und in wenigen Monaten kommt sie in die Pubertät, die vieles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit Gelassenheit, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Sofi auch aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Sofi wird sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die ihr Selbstvertrauen und ihre Bindung zum neuen Besitzer unterstützen wird.

Für unsere hübsche Kämpferin wünschen wir uns eine Familie, die ihr ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden, und Lust hat, sich ganz und gar auf die hübsche Hündin einzulassen. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Sofi geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause einziehen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Melissa G., die Sofi ihren hübschen Namen geschenkt hat.