STINE – ca. 3 Jahre

STINE – ca. 3 Jahre

Stine kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Bist du auf der Suche nach einer freundlichen wunderschönen und sportlichen Begleiterin? Dann ist die wunderschöne Stine vielleicht genau die Richtige für dich.

Bisher war Stines Leben in Ordnung, denn sie hatte einen Besitzer, der sich um die freundliche Hündin kümmerte. Diese gute Zeit in Stines Leben ist nun aber vorbei, denn sie wurde von ihren Menschen verlassen. Tagein und tagaus sitzt die arme Maus nun in einem kleinen Zwinger im Public Shelter in Baia Mare ohne Zuwendung und Beschäftigung, und versteht die Welt nicht mehr. Wir wollen der hübschen Stine unbedingt zu einer Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen verhelfen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Stine ist mit ihrem schwarz-braunen Fell, ihrer sportlichen Figur und dem freundlichen Blick aus braunen Augen eine ungemein sympathische und auffällig schöne Hündin. Ihre Schulterhöhe beträgt 60 bis 65 cm. Die freundliche Hündin wird auf ca. drei Jahre geschätzt und ist damit im allerbesten Alter, denn ihr ausgeglichenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr ganzes Leben vor sich.

Die hübsche Stine ist eine soziale Hündin, die die Menschen liebt und sich gut mit anderen Hunden gut versteht. Obwohl sie einen Besitzer hatte, wissen wir nicht, ob Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr bekannt sind, genauso wie die anderen Verhaltensregeln im Haus. Aber die wird sie bestimmt schnell lernen, denn Stine möchte den Menschen gefallen und immer alles richtig machen. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Stine Sicherheit und Beständigkeit zu geben, die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken und die sportliche Hündin körperlich und mental auslasten.

Wir wünschen uns für die menschenbezogene Stine liebevolle und aktive Adoptanten, die ihr genügend Zeit geben, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Stine sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine selbstbewusste und verlässliche Begleiterin beim Joggen oder bei ausgedehnten Spaziergängen aus ihr machen.

Stine reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch eine Pflegestelle würde Stine den Weg in ein artgerechtes Zuhause erleichtern.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Barbara, die Stine ihren schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat