TINA – ca. 1,5 Jahre

TINA – ca. 1,5 Jahre

Tina hat ein neues Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

5036 Oberentfelden, Schweiz. Tina wartet in der Schweiz auf Dich!

Unsere Tina wuchs mit ihren Geschwistern Bibi, Alex und Mikosch im Shelter von Bistrita, Rumänien auf. Von dort aus konnte Tina in ihre Pflegestelle reisen und sucht nun ihr ganz eigenes Zuhause. 

Tina ist nun etwa 1,5 Jahre alt und konnte in ihrer Pflegestelle schon Vieles kennenlernen. Sie hat eine mittlere Größe und ist sehr sportlich. Tina liebt es, aktiv zu sein und ist gern draußen in der Natur. Die Junghündin ist sehr reizarm aufgewachsen, weshalb sie bei ihrer Ankunft durch viele neue Dinge verunsichert war. Zudem zeigte sie aus Angst auch aggressives Verhalten, vor allem gegenüber Männern. Dank der Pflegestelle, die mit ihr fleißig in der Hundeschule und im Einzeltraining übte, konnte dieses Verhalten weitestgehend abgewöhnt werden. Tina hat auch Lust auf Training und liebt es, mit Leckerlis belohnt zu werden. Die Kommandos „Sitz“ und „Platz“ klappen schon sehr gut. 

Auch beim Spazierengehen zeigt sie noch manchmal ängstliches Verhalten. Hier benötigt Tina etwas Zeit, um die Situation einschätzen zu können und sich zu entspannen. Gerade bei Flugzeugen und Zügen kommt sie schnell in den Fluchtmodus. Die Pflegestelle meistert mit Tina auch schon viele neuen Situationen, wie z.B. am See oder im Einkaufszentrum. Hier sollte in jedem Fall angeknüpft und das Training fortgesetzt werden. 

In ihrem neuen Leben angekommen, wird Tina eine Eingewöhnungsphase benötigen, denn sie fasst sehr langsam Vertrauen. Es werden viele neue Eindrücke auf sie zukommen, die sie erst einmal verarbeiten muss. Das Tempo zum Ankommen sollte sie selbst bestimmen dürfen. Daher suchen wir für Tina ein ruhiges Zuhause abseits von viel Trubel, eher ländlich gelegen. 

Tina zieht vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Mit im Gepäck hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 405 Euro vermittelt.

Darf Tina bei Dir endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen? Melde Dich über unsere Selbstauskunft! 

Lieben Dank an Namenspatin Renate N.! Du hast unserer süßen Tina ihren Namen geschenkt.

Lieben Dank an Renate N.! Du hast der süßen Maus ihren Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden