ZIGGY – ca. 8 Monate

ZIGGY – ca. 8 Monate

Ziggy hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

82229 Seefeld. Unser Ziggy wartet in seiner Pflegestelle auf dich! Ursprünglich kommt Ziggy aus Onesti, Rumänien. Er und seine zwei Geschwister Marlon und Haleetha wurden verwahrlost von unseren Tierschützern aufgefunden und direkt mitgenommen und liebevoll versorgt, bevor er endlich ausreisen konnte.

Ziggy ist ein entzückender und liebevoller Lausbub, etwa 8 Monate alt und wird ausgewachsen eine gute mittlere Größe erreichen. Aktuell wiegt er etwa 19 kg und ist 52cm groß. Ziggy ist ein sehr aufgeweckter und sehr gelehriger Rüde mit typischer Neugier und einigen Flausen im Kopf. Wenn er Vertrauen gefasst hat, legt er sich immer zu den Füßen seines Menschen und möchte auch in der Nacht in der Nähe seines Rudels sein. Ziggy kommt sehr gut mit der vorhandenen Ersthündin der Familie zurecht. Wenn er beim Gassigehen auf fremde Rüden und andere Hündinnen trifft, ist er erst sehr vorsichtig und möchte dann gern spielen und toben. An der Leine geht er schon sehr gut. Er hat ein bisschen Angst vor vorbeifahrenden Autos, aber das wird täglich geübt.

Ziggy geht inzwischen Treppen rauf und runter, springt alleine ins Auto und fährt auch ohne Probleme mit. Ziggy hat viel Spaß am Training. Die Kommandos Sitz und Platz kann er schon. Einmal pro Woche wird mit einem Hundetrainer geübt, der beim Hunde-1×1 unterstützt. Es macht Ziggy viel Spaß gefordert zu werden. Außerdem liebt er es, auf seinen Spielzeugen herumzubeißen, da er sich gerade im Zahnwechsel befindet. Er ist stubenrein und schläft nachts durch. Ziggy bellt nicht, wenn es an der Tür klingelt – nur wenn er spielen möchte, fordert er gerne sein Gegenüber so dazu auf. Das Alleinbleiben müsste noch schrittweise aufgebaut werden. Wir wünschen uns für Ziggy einen liebevollen neuen Platz, gerne auch mit Garten. Ein souveräner Ersthund, der ihm Sicherheit gibt, wäre toll – aber auch als Einzelhund würde Ziggy glücklich werden. Auch Katzen durfte Ziggy bereits kennenlernen. Hundeerfahrene Katzen können daher auch bei der neuen Familie leben.

Ziggy würde gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.

Möchtest du Ziggys sicherer Hafen sein? Dann melde Dich gerne bei uns!

Vielen Dank an Janine F., denn Du hast Ziggys süßen Namen ausgesucht!

https://youtube.com/shorts/LMQajeu-1ZA?feature=share

https://youtube.com/shorts/HV-uyx0PS30?feature=share