Jahresrückblick 2021
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und trotz einem weiteren Jahr Pandemie konnten wir einiges erreichen. Welche tollen Momente hat es in diesem Jahr gegeben? Lasst uns gemeinsam zurückschauen auf die 5 der wichtigsten Ereignisse, die dieses Jahr stattgefunden haben! 😊
  1. Im April haben wir einen der größten Meilensteine des Vereins gefeiert: Wir haben die Leitung des öffentlichen Shelters in Bistrita übernommen. 🎉 Zwar sind die Bedingungen vor Ort noch nicht perfekt, doch wir konnten einiges verbessern und z.B. die Abwasseranlage erneuern, Dächer sanieren, Vet-Boxen anschaffen und vor allem eine kleine Praxis einrichten, damit die Tiere nicht immer in die Klinik gefahren werden müssen, sondern vor Ort direkt versorgt werden können.
  2. Über 2400 Hunde und Katzen konnten in diesem Jahr ausreisen! So viele Tiere haben nun ein Zuhause gefunden oder warten noch in ihrer Pflegestelle darauf. Sie müssen nicht mehr den harten Winter in Rumänien überstehen, sondern können es sich in ihrem warmen Körbchen gemütlich machen. Danke an all die Familien, die sich für ein Tier aus dem Tierschutz entschieden haben und den Fellnasen ein schönes Leben bieten. 🐶
  3. Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige unserer ehrenamtlichen Helferinnen auf eine Reise nach Rumänien begeben und vor Ort tatkräftig mit angepackt. Danke an alle für diese tolle Hilfe!
  4. Gemeinsam mit „Fight for Animals Baia Mare“ haben wir mit dem Bau von Pauls Shelter begonnen. Ein Container steht bereits und auch am zweiten wird schon fleißig gewerkelt. Die ersten Hunde sind eingezogen und sind nun in Pauls Obhut, weg vom öffentlichen Shelter, in dem es so unerträglich laut ist. Auch im nächsten Jahr werden wir weiter an diesem Projekt arbeiten und hoffen, dass wir alles so schnell wie nur möglich fertigstellen können.
  5. Und nachdem im vorigen Jahr Kastrationskampagnen aufgrund der Pandemie kaum möglich waren, sind wir unheimlich froh, dass wir auch das in diesem Jahr wieder angehen konnten. Die Welpenschwemme war enorm und hier sieht man, wie wichtig nachhaltiger Tierschutz ist. In 2021 konnten wir wieder mehrere Kastrationskampagnen umsetzen und wir hoffen, dass wir dies im nächsten Jahr so fortsetzen können.
Danke an alle Spender und Unterstützer! Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr und kämpfen weiter. Wir hoffen, dass ihr uns auch nächstes Jahr wieder unterstützt, denn gemeinsam können wir so viel erreichen! ❤
Dir gefällt unsere Tierschutzarbeit und du möchtest unsere Fellnasen auch unterstützen?
Hier kannst du Fördermitglied werden. Und hier kannst du eine monatliche Patenschaft für unsere Fellnasen übernehmen.