Leb wohl, toller Aris…

Leb wohl, toller Aris…

Aris kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter Bistrita. Ein wunderschöner Husky. Aber 14 Jahre alt, einen großen Tumor im Rücken, bösartiger Hautkrebs und nicht besonders nett zu den Menschen. Seine Aussichten waren quasi aussichtslos. Aber dann die Überraschung. Schneller als gedacht, etwa 2 – 3 Monate nachdem er ins Shelter gebracht wurde, fand er sein Glück. Im November 2017 konnte Aris in seine Pflegestelle reisen, wo nach nicht mal einem Monat feststand: Aris bleibt für immer! Bei Ausreise gaben ihm die Tierärzte noch etwa ein halbes Jahr zu leben. Kämpfer Aris schaffte es doch noch ein ganzes Stück länger…aber nun ist Aris von uns gegangen…

Aris war ein Charakterkopf durch und durch. Von der ersten Sekunde an überraschte er uns. Wo er doch im Shelter den Helfern gegenüber oft unfreundlich war, kam er hier als wahrer Sonnenschein an. Aris lies sich anfassen und er zeigte sich als anhänglicher Rüde, der dankbar war für sein neues Leben. Dankbar für jede Streicheleinheit die er erhaschen konnte. Dankbar, für die vielen lieben Worte und das er akzeptiert wurde wie er ist. Sogar bei seinem Tod bewies Aris, dass er dieser Charakterkopf geblieben ist. Er hatte eine Magenverdrehung und es stand ihm eine Not-OP bevor. Noch bevor die Ärzte die Narkose setzen konnte, hörte Aris auf zu atmen…er hat wohl gespürt, dass es jetzt Zeit ist zu gehen und er diesen Eingriff vermutlich nicht überlebt hätte.

Aris, deiner Familie hast du viele tolle Momente geschenkt. Und auch dir wurde ein so schönes Leben geboten. Wir danken Chantal Z. und Familie von Herzen, dass ihr Aris diese Möglichkeit gegeben habt und ihm so einen erfüllten Lebensabend geschenkt habt! Das hatte er wahrlich verdient! Ihr habt viel Sonne in sein Leben gebracht und das er nicht im dreckigen Shelter sterben musste und seine letzte Zeit bei euch bis ins Letzte auskosten konnte, macht uns sehr glücklich.

Und trotzdem weinen wir um Aris. Ein treuer Begleiter, dem wir noch viele Jahre mehr gewünscht hätten, ist nicht mehr da. Machs gut, da wo du jetzt bist! In unseren Herzen bleibst du für immer!

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“ Honoré de Balzac