Monatsrückblick Februar

Der Februar war sehr ereignisreich und wir konnten neben vielen Vermittlungen wichtige Projekte starten. An drei Wochenenden fanden Transporte statt und somit durften 228 Tiere in ein neues Leben reisen:

120 Hunde kamen in ihrer Endstelle an.
43 Hunde wurden in ihrer Pflegestelle aufgenommen.
9 Hunde durften in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.
24 Hunde und Katzen wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen.
31 Katzen sind in ihr Für-Immer-Zuhause gereist und eine Katze kam in ihrer Pflegestelle an.
47 unserer Schützlinge zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder dürfen nun für immer dort bleiben.

In der Pension in Baia Mare, dem Gini House, waren 17 Hunde untergebracht. Die Pensionskosten in Höhe von 150,- Euro pro Hund werden größtenteils von Paten getragen. Insgesamt unterstützen uns aktuell 477 Paten mit allgemeinen, Pensions- oder Futterpatenschaften. Ein großes Dankeschön an all unsere Paten!

Auch der Februar verging leider nicht ohne Abschied. Wir sind über jeden einzelnen Verlust wahnsinnig traurig.
– Spencer und Bosse konnten den Kampf gegen das Parvo Virus nicht gewinnen.
– Yukon hat uns leider viel zu früh verlassen.
– Pippa hatte einen Herzinfarkt und ist verstorben.
– Björn aus Busag ist nach seiner Kastration verstorben.
– Sancho aus Bistrita ist entlaufen und konnte bisher leider nicht gefunden werden. Wir hoffen sehr, dass er zurückkommt!

Um nachhaltig etwas an der Situation vor Ort zu verbessern, führen wir auch jeden Monat Kastrationskampagnen durch. In Baia Mare wurden 41 Katzen und 5 Hunde kastriert. Bei der Kampagne in Onesti konnten 81 Hunde kastriert werden.

Vor kurzem hatten wir außerdem eine besonders erfreuliche Nachricht zu verkünden: Gemeinsam mit Paul und seinem Verein „Fight for Animals Baia Mare“ starten wir mit dem Bau eines eigenen kleinen Shelters und haben dafür schon viele Spenden gesammelt. Das ist ein großer Meilenstein für unseren Verein und wir freuen uns riesig, dass wir dieses Projekt nun endlich richtig angehen können. Wer dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies über unser Spendenformular.

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team