Monatsrückblick Juni

Der Juni war für uns und die Streuner wieder sehr aufregend. Ein paar Team-Kolleginnen sind nach Rumänien gereist und haben sich die Lage vor Ort angesehen, haben ordentlich angepackt und unsere Helfer vor Ort unterstützt, wo es nur ging. Danke für euren tollen Einsatz!

Ende des Monats fand in Zusammenarbeit mit zwei weiteren Vereinen eine große Kastrationskampagne in Baia Mare statt. Innerhalb von 4 Tagen wurden 200 Tiere kastriert. Trotz all der Vermittlungen ist es unglaublich wichtig, dass wir das größte Problem angehen – die unkontrollierte Vermehrung. Und nicht nur in Baia Mare, sondern auch in Onesti, fand eine Kastrationskampagne statt. Insgesamt wurden 46 Tiere kastriert. Wir sind total glücklich, dass so viele Leute mitgemacht haben und hoffen, dass es so weitergeht!

Im Juni konnten zudem wieder einige Tiere in ein besseres Leben reisen, insgesamt 215:

108 Hunde kamen in ihrer Endstelle an.

37 Hunde wurden von ihrer Pflegestelle aufgenommen.

6 Hunde durften in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.

32 Hunde und Katzen wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen.

32 Katzen sind in ihr Für-Immer-Zuhause gereist und eine Katze kam in ihrer Pflegestelle an.

55 unserer Schützlinge zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder dürfen für immer dort bleiben.

 

In der Pension in Baia Mare, dem Gini House, waren 16 Hunde untergebracht. Die Pensionskosten in Höhe von 150,- Euro pro Hund werden größtenteils von Paten getragen. Insgesamt unterstützen uns aktuell 535 Paten mit allgemeinen, Pensions- oder Futterpatenschaften und 204 Fördermitglieder. Ein großes Dankeschön an all unsere Paten!

Gefällt dir unsere Arbeit? Möchtest auch du gerne eine Patenschaft für einen unserer Schützlinge aufnehmen oder Fördermitglied werden? Das geht ganz einfach hier

Und hier findest du auch nochmal Infos, warum wir als Verein so sehr auf Paten und Fördermitglieder angewiesen sind.

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team