Monatsrückblick März

Wie jeden Monat ist wieder einiges passiert, aber im März konnte ein Meilenstein der Vereinsgeschichte erreicht werden – nämlich die Übernahme der Leitung des Shelters in Bistrita! Und somit konnten wir bereits verkünden, dass wir zum ersten 01.04. den Kooperationsvertrag unterzeichnen konnten! Wir freuen uns wahnsinnig und freuen uns, mit eurer Unterstützung nach und nach Projekte vor Ort anzugehen, um die Situation für die Hunde zu verbessern. Wer es noch nicht mitbekommen hat, kann hier nochmal die ganze Geschichte lesen.

Außerdem konnten im März wieder 177 Tiere ausreisen:

87 Hunde kamen in ihrer Endstelle an.
24 Hunde wurden in ihrer Pflegestelle aufgenommen.
5 Hunde durften in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.
28 Hunde und Katzen wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen.
33 Katzen sind in ihr Für-Immer-Zuhause gereist und eine Katze kam in ihrer Pflegestelle an.
57 unserer Schützlinge zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder dürfen nun für immer dort bleiben.

In der Pension in Baia Mare, dem Gini House, waren 18 Hunde untergebracht. Die Pensionskosten in Höhe von 150,- Euro pro Hund werden größtenteils von Paten getragen. Insgesamt unterstützen uns aktuell 484 Paten mit allgemeinen, Pensions- oder Futterpatenschaften. Ein großes Dankeschön an all unsere Paten! Mittlerweile haben wir auch 141 Fördermitglieder, die uns bei unseren Projekten unterstützen und unsere Arbeit planbar machen. Wenn auch du von unserer Arbeit überzeugt bist und Fördermitglied werden möchtest, geht das ganz einfach über diesen Link:

Leider mussten wir wieder einmal Abschied nehmen:
Unsere Welpen Suna, Hester, Ivy und Nola haben den Kampf gegen Parvo verloren. Potcho wurde trotz all der Bemühungen nicht gesund und musste eingeschläfert werden. Professor ist an einer Magendrehung auf dem Weg in die Klinik verstorben. Und auch Burlina, Fluffy, Zwirbel und Johnny sind von uns gegangen. Wir sind traurig über den Verlust und hoffen, ihr seid gut im Hundehimmel angekommen!

Auf Instagram haben wir die 40k Follower geknackt!

Wir bedanken uns von Herzen bei allen fürs Spenden, Liken, Teilen unserer Beiträge und die großartige Unterstützung!