Monatsrückblick Mai

Im Mai ist wieder so einiges passiert. Neben vielen Vermittlungen war auch unser Team in Rumänien sehr fleißig. Ein paar Teamkolleginnen aus Deutschland sind nach Rumänien gereist und haben dabei geholfen, das Shelter in Bistrita ein wenig auf Vordermann zu bringen. Den kompletten Reisebericht könnt ihr hier nachlesen.

Auch in Pauls Shelter tut sich einiges. Das Grundstück wurde mittlerweile eingezäunt und die nächsten Schritte können in Angriff genommen werden.

Es sind wieder einige Tiere in ihre neuen Familien gereist und über einen Fall haben wir uns ganz besonders gefreut: Leif, dessen Schicksal so viele berührt hat, konnte Anfang Mai in seine Endstelle reisen und hat eine liebevolle Familie gefunden!

Insgesamt durften im Mai 243 Tiere ausreisen:

  • 134 Hunde kamen in ihrer Endstelle an.
  • 38 Hunde wurden von ihrer Pflegestelle aufgenommen.
  • 10 Hunde durften in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.
  • 24 Hunde und Katzen wurden von Gnadenhöfen, Tierheimen oder anderen Vereinen aufgenommen.
  • 37 Katzen sind in ihr Für-Immer-Zuhause gereist und eine Katze kam in ihrer Pflegestelle an.
  • 29 unserer Schützlinge zogen von ihrer Pflegestelle in ihre Endstelle oder dürfen nun für immer dort bleiben.

In der Pension in Baia Mare, dem Gini House, waren 16 Hunde untergebracht. Die Pensionskosten in Höhe von 150,- Euro pro Hund werden größtenteils von Paten getragen. Insgesamt unterstützen uns aktuell 497 Paten mit allgemeinen, Pensions- oder Futterpatenschaften und 178 Fördermitglieder. Ein großes Dankeschön an all unsere Paten!

Wenn auch du gerne eine Patenschaft übernehmen oder Fördermitglied werden möchtest, kannst du das ganz einfach hier. Dort findest du auch nochmal Infos, warum wir als Verein so sehr auf Paten und Fördermitglieder angewiesen sind.

Neben all den guten Ereignissen mussten wir aber auch im Mai wieder Abschied nehmen:

Peanut, Amy und Happy sind an Parvo verstorben. Auch von Laska und Kater Whisker mussten wir uns schweren Herzens verabschieden. Wir sind wie immer unendlich traurig, dass die Fellnasen nicht mehr die Chance hatten, das Leben in einer Familie kennenzulernen. 😔

Euer Ein Herz für Streuner e.V. Team