Angelika Greiner

Team in Deutschland

Angelika Greiner

Hallo, ich bin Angelika und lebe in Stuttgart. Hier trainiere ich seit 15 Jahren Mensch-Hund-Teams in meiner menschenorientierten Hundeschule wedel wedel.

Mein Herzenswunsch ist, Menschen und ihre Hunde zu einem glücklichen Team zusammen zu führen. Dabei haben es mir vor allem Hunde aus dem Tierschutz und Herdenschutzhunde angetan. Diese Hunde bringen oft eine eigene Geschichte und Vorstellung vom Leben mit, die ungemein bereichernd für die neuen Hundehalter sein können. Gerade deshalb ist es so wichtig, eine Kommunikationsbasis mit ihnen zu finden, die auf Vertrauen und emotionaler Verbundenheit statt Kontrolle und Macht basiert. Dieses Wissen im Umgang mit den Hunden möchte ich einer Tierschtzorganisation zur Verfügung stellen.

So bin ich zu Ein Herz für Streuner gekommen und freue mich, so ein großartiges Team unterstützen zu dürfen.