Carolin Pöttger

Team in Deutschland

Carolin Pöttger

Ich bin Carolin, ein Kind der 90er und geborene Hamburgerin. Seit ich denken kann, zieht es mich immer zu Tieren hin. Sehr lange hatte ich auch den Wunsch Tierärztin zu werden und mich beruflich den Tieren widmen. Nach dem Abi kam es aber dann doch anders und mein Weg hat mich ins Marketing geführt. Mein Freund und ich sind selbst mit Hunden in der Familie aufgewachsen und so war für uns immer klar, dass wir selbst später auch nicht lange ohne einen Vierbeiner leben möchten. So zog dann unser Streuner Barney im Januar 2019 bei uns Zuhause ein und bereichert seitdem unser Leben im schönen Hamburg. Ich war von der Vereinsarbeit und den reibungslosen Abläufen sehr begeistert und habe seitdem die Arbeit des Vereins immer weiter verfolgt, bis ich dann letztendlich selbst ehrenamtlich in die Vereinsarbeit mit eingestiegen bin. Und so habe ich nun doch „beruflich“ mit Tieren zu tun. Auch wenn man tagtäglich mit vielen traurigen Schicksalen konfrontiert wird, so ist es so schön zu sehen, was die Tierschutzarbeit alles erreichen und bewegen kann. Die Vielzahl der glücklichen und dankbaren Hundeaugen geben die nötige Kraft <3