Suche
Close this search box.

Christine Lang

„Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht zu fürchten.“ – Martin Luther

Lange haben wir gesucht nach einem Zitat oder einen Spruch, der Christine Lang am besten beschreibt bis wir schlussendlich bei Martin Luther gelandet sind. Für uns, den Verein und besonders die Tiere ist Christine ein Engel auf Erden. Selten haben wir einen Menschen mit solcher Hingabe, Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen kennengelernt. Christine ist immer da, wenn man sie braucht und man kann ihr zu 100% vertrauen und sich auf sie verlassen, was sie zu einem ganz besonderen Menschen macht.

Vor fast vier Jahren fing unsere Zusammenarbeit mit Christine an, sie half immer schon im Tierheim mit, hielt sich aber mehr im Hintergrund. Mit den Jahren nahm sie eine immer wichtigere Stelle bei uns im Team ein und jetzt können wir klar sagen, dass unsere Hilfe in Bistrita nicht möglich wäre, wenn wir nicht Christine dort vor Ort hätten. Sie macht wirklich alles, nimmt ständig gleiche Welpen bei sich Zuhause in Pflege, macht sämtliche Fotos für die Hunde in Bistrita und das mit einer solchen Liebe, die Hunde werden liebevoll drapiert, schön in Szene gesetzt und sie versucht wirklich einen jeden Hund von der besten Seite zu zeigen. Mit Musikvideos animiert sie die Tiere, dass sie in die Kamera schauen und legt sich ins Zeug, damit jedes Tier die Chance auf ein besseres Leben hat. Die Hunde im Shelter lieben sie. Ob Welpe, ob erwachsener Hund oder Angsthund – sie findet zu jedem einen Draht und versucht das Beste, um den Tieren zu helfen.Bei Wind und Wetter ist sie im Shelter, säubert die Zwinger, füttert und knuddelt die Tiere.

Das Tierheim in Bistrita ist kein schöner Ort, alles ist eng und dreckig. Doch zu jeder Zeit schafft Christine es durch ihre bloße Anwesenheit das ganze Tierheim etwas freundlicher und weniger beängstigend wirken zu lassen. Selbst in den schlimmsten Phasen, wie bei der Corona-Krise ist sie jeden Tag vor Ort, macht Videos und Bilder, um sich für die Hilfe zu bedanken und zu zeigen, dass man für die Tiere weitermachen muss. Für jeden Hund hat sie einen kleinen Streichler oder ein nettes Wort über und kämpft dafür, dass sie alle irgendwann das Tierheim verlassen. Wenn andere meckern, dass wir mal wieder ein Tier kurzfristig auf den Transport anmelden, freut sie sich wahnsinnig und fährt direkt los, um alles zu organisieren. Stellen wir sie vor ein Problem, gibt sie uns die Lösung. Von ihr hört man nie, dass sie zu müde ist oder nicht mehr kann, sie macht immer weiter und gibt alles für ihre besten Freunde – die Hunde von Bistrita.

Wir können uns gar nicht genug bedanken, dass wir diesen Engel bei uns im Team haben, der nicht nur den Tieren, sondern auch uns das Gefühl gibt, dass die Welt trotz aller furchtbaren Dinge, ein guter Ort ist, wenn man nur die richtigen Freunde bei sich hat.

JETZT SPENDEN

Alleine erreichen wir nur sehr wenig – gemeinsam können wir Rumänien zu einem besseren Ort für Tiere machen. Ihre Spende findet sofortigen Einsatz, um Tieren zu helfen. Gutes und ausreichendes Futter, medizinische Versorgung, Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort, Aufklärung und Kastrationen für die Verhinderung von zukünftigem Tierleid.

Helfen Sie uns, zu helfen!