Franz Josef Bader

Team in Deutschland

Franz Josef Bader

Hallo! Ich bin Franz Josef. Geboren und aufgewachsen bin ich in Alsdorf bei Aachen. Inzwischen lebe ich mit meiner Frau Sonja in Linnich. Auf den Hund gekommen bin ich vor 20 Jahren. Und ab diesem Moment gab es keinen Tag mehr ohne Hund, oder besser gesagt ohne Hunde. Denn inzwischen zählen fünf Fellnasen zur Familie. Zum Tierschutz gekommen bin ich durch unseren Leon, den wir über einen Tierschutzverein aus Kroatien geholt haben. Seine Geschichte hat uns so berührt, dass ich mich dazu entschieden habe aktiv etwas für den die vielen Fellnasen denen es nicht gut geht zu tun. Ich habe dann lange im Internet nach einem Verein gesucht der Hunde und Katzen nicht nur vermittelt, sondern auch nach der Vermittlung noch für Mensch und Tier da ist. Weiter war mir sehr wichtig, dass vor Ort sowohl die Situation der Fellnasen selbst als auch die Haltung der dort lebend Menschen zu den Hunden verändert wird.  Und genau diesen Verein habe ich mit Ein Herz für Streuner gefunden. Die Aufnahme in die Familie der Mitstreiter war einfach nur überwältigend. Ich versuche meine Stärken im Bereich der Organisation von Veranstaltungen oder Merchandising gewinnbringend einzusetzen, in der Hoffnung so die Welt wenigstens für einige Hunde und Katzen zu verbessern, wenn es auch leider nicht für alle geht.