Gabriela Lang

Team in Rumänien

Gabriela Lang

Gabriela Lang ist die Mutter unserer Helferin Christine. Ursprünglich hatte sie gar nicht so viel mit dem Tierschutz zu tun, dann ist sie aber durch ihre Tochter dazu gekommen und jetzt können wir uns Bistrita ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Gabriela haben es besonders die ganz kleinen Welpen angetan, sie hegt und pflegt alle wie als wären es ihre eigenen kleinen Babys. Mehrmals täglich fährt sie zum ihnen und kümmert sich mehr als liebevoll um sie. Bei Wind und Wetter ist sie vor Ort und schaut nach dem rechten, säubert auch gerne mal 10 volle Welpenzwinger vor und nach der Arbeit, kocht für alle Babys und gibt dann noch Kuscheleinheiten. Die besonders kleinen und schwachen, werden auch direkt mit nach Hause aufs Sofa genommen und groß und stark geknuddelt.

Christines Mutter hat eigentlich nur ein kleines Laster: Sie kann nicht aufhören Tiere zu retten und kann sie nach der Pflege einfach nicht mehr abgeben. So hat sie inzwischen ein stolzes Rudel von vier Hunden und fünf Katzen und einer Taube. Damit auch wieder Platz für neue Tiere ist, lässt sie ab und zu auch mal einen Pflegehund wieder gehen, aber nur wenn Christine sie genau daran erinnert. Alle Tiere, die von Gabriela und Christine aufgezogen wurden, sind einfach nur liebenswert und aufgeschlossen. Man merkt mit wie viel Herzblut sie aufgezogen worden sind. Viele unserer Hunde durften diese Liebe schon erfahren und wir sind so dankbar dafür, dass Gabriela uns unterstützt. Sie hat nicht gerne viel Aufmerksamkeit, versucht sich auch auf den Fotos eher aus dem Bild zu mogeln, aber wir möchten sie euch unbedingt vorstellen, denn sie ist einer der Menschen, die die Welt besser machen und wir dürfen uns freuen, dass wir sie kennen.