Gianna Kauck

Team in Deutschland

Gianna Kauck

Mein Name ist Gianna Kauck, Jahrgang 1998, und ich lebe mit meinen Hunden mitten auf der schönen schwäbischen Alb.

Ich bin mit Tieren groß geworden – sowohl Hasen, Hamster, Meerschweinchen, Pferde, als eben auch Hunde. Derzeit begleiten mich meine 2 Hündinnen Baška und Mia (beide Jahrgang 2016) durch den Alltag, sowie unsere „Familien-Omi“ Sina, eine fast 15 jährige Golden Retriever Dame. 

Schnell wurde mir mit gut 15 Jahren klar, dass ich selbst aktiv im Tierschutz helfen möchte und auch beruflich meine Liebe zu Tieren nicht missen möchte. Ich begann als Suchhelfer bei Tasso und machte meine Schulpraktika beim Tierarzt. Später ging die Reise weiter über Vorkontrollen und Nachkontrollen, bis hin zur Vermittlung und zum Sommerurlaub in osteuropäischen Auffangsstationen. 

Beruflich bin ich nun seit einigen Jahren im Einzelhandel der Tiernahrungsbranche tätig und beginne bald mit meinem Studium.  

2018 entschied ich mich als Pflegestelle bei ein Herz Für Streuner e.V. zu helfen und war sofort begeistert von der professionellen Vereinsarbeit und Betreuung. Für mich war es nur logisch, dass ich hier noch mehr mit anpacken möchte! 

• Das Strahlen in den Augen eines glücklich vermittelten Tieres in seiner neuen Familie berührt mich jedes Mal aufs Neue und motiviert mich weiter zu machen •