Gloria Volkheimer

Team in Deutschland

Gloria Volkheimer

Mein Name ist Gloria Volkheimer und ich arbeite in München als Hundetrainerin und Marketing Managerin, womit ich zwei großen Leidenschaften von mir nachgehe. Da mir ehrenamtliche Arbeit und der Tierschutz sehr am Herzen liegen, freue ich mich den Verein seit Mai 2016 unterstützen zu können. Als staatlich geprüfte Hundetrainerin helfe ich vor allem bei der Vermittlung von Hunden, sowie bei Fragen oder in Problemfällen nach der Vermittlung.

In unserer Gesellschaft wird von Hunden sehr viel erwartet, sie sollen sich nicht nur perfekt an unser Leben anpassen, sondern auch durchwegs freundlich und unauffällig sein und auf’s Wort hören. Mir ist es sehr wichtig, dass Hunde nicht einfach nur dazu gebracht werden perfekt zu „funktionieren“, sondern dass die Bedürfnisse des Hundes ebenso anerkannt und berücksichtigt werden. Denn nichts ist schöner, als mit einem ausgeglichenen und glücklichen Hund durch’s Leben zu gehen.