Suche
Close this search box.

Henrietta Lilla Kucsován

In saving animals I lost my mind, but I found my soul.

Animal abuse, abandonment, newborn puppies drowned in the river – all these medieval practices are still part of the lifestyle of Romanian villages and cities – obviously, in my hometown, Zalau, as well. Ever since I was a child, I had to witness them and I couldn’t do anything – I drowned in my feelings, I cried, I begged my parents to take another animal from the street. I have been a bystander for years – always hoping that someone will do something, always hoping that something will change. It took me a few years, but as an adult I finally realized that I am SOMEONE – that nothing will change, unless I don’t change and until I don’t do something for them.

These past few years have been the best and the worst of my life – at the same time. I experienced feelings I never thought I could possibly feel and I’ve done things that go far beyond my comfort zone. And yet, taking care of these defenseless souls gave a purpose to my life and I will never give up on doing everything I can to help them.

Deutsche Übersetzung:

Bei der Rettung von Tieren habe ich meinen Verstand verloren, aber ich habe meine Seele gefunden.

Tierquälerei, Aussetzung, neugeborene Welpen, die im Fluss ertränkt werden – all diese mittelalterlichen Praktiken gehören immer noch zum Lebensstil in rumänischen Dörfern und Städten – natürlich auch in meiner Heimatstadt Zalau. Seit ich ein Kind war, musste ich das mit ansehen und konnte nichts tun – ich ertrank in meinen Gefühlen, weinte und flehte meine Eltern an, ein anderes Tier von der Straße zu holen. Ich war jahrelang ein Zuschauer – immer in der Hoffnung, dass jemand etwas tut, immer in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Es hat ein paar Jahre gedauert, aber als Erwachsene habe ich endlich begriffen, dass ich JEMAND bin – dass sich nichts ändern wird, solange ich mich nicht ändere und solange ich nicht etwas für sie tue.

Die letzten Jahre waren die besten und die schlimmsten meines Lebens – gleichzeitig. Ich habe Gefühle erlebt, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie jemals empfinden könnte, und ich habe Dinge getan, die weit über meinen Komfort hinausgehen. Und doch hat die Betreuung dieser wehrlosen Seelen meinem Leben einen Sinn gegeben, und ich werde niemals aufgeben, alles zu tun, was ich kann, um ihnen zu helfen.

JETZT SPENDEN

Alleine erreichen wir nur sehr wenig – gemeinsam können wir Rumänien zu einem besseren Ort für Tiere machen. Ihre Spende findet sofortigen Einsatz, um Tieren zu helfen. Gutes und ausreichendes Futter, medizinische Versorgung, Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort, Aufklärung und Kastrationen für die Verhinderung von zukünftigem Tierleid.

Helfen Sie uns, zu helfen!