Maria Richter

Team in Deutschland

Maria Richter

Oft werde ich belächelt – Gründe gibt es viele, meine 3 Hunde, meine Dreads, die Tatsache vegan zu leben, mein Minimalismus, mein Teilzeitjob für die Hunde und mehr Freizeit.

All dies macht mich allerdings sehr glücklich und das ist die Hauptsache.
Angefangen hat es 2014 mit Jack, den ich als kleinen Teddybär bekam, 2016 holte ich Molli (10) dazu, sie lebte im Tierheim kam aber ursprünglich aus Rumänien, genauso wie 2017 Pringles (ehemals Danger) (3) aus Baia Mare.

„Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selber leidet?“
Romain Rolland (1866-1944)