Marita Grasshoff

Team in Deutschland

Marita Grasshoff

Hallo, ich heiße Marita und komme aus dem Norden von Deutschland. Hier habe ich mir meinen Traum verwirklicht und lebe auf einem kleinen Hof zusammen mit Hühnern, Gänsen, Schafen, Katzen und natürlich Hunden.

Tiere haben mich mein ganzes Leben geleitet. Insbesondere faszinieren mich die großen plüschigen Herdenschutzhunde. Nach dem ersten Herdenschutzhund war es um mich geschehen. Ich bin diesen Rassen total verfallen. Ich mag ihren Dickkopf, ihre Eigenständigkeit und ihre kompromisslose Liebe zu ihren Besitzern. Sie sind ruhige und souveräne Hunde, deren Vertrauen man sich erarbeiten muss.

In 2017 übernahm ich meine erste Hündin vom Verein „Ein Herz für Streuner“ und fand die Arbeit des Vereins vorbildlich. So kam es wie es kommen musst und mittlerweile wohnen hier vier eigene Hunde und ab und an ein paar Pflegehunde vom Verein.

Und dann kam der nächste Schritt und ich beschloss dem Verein meine Mithilfe anzubieten.

Seitdem helfe ich bei den Vor- und Nachkontrollen und bei der Vermittlung von Herdenschutzhunden und deren Mischlingen.