Selina Lüttin

Team in Deutschland

Selina Lüttin

Hallo, mein Name ist Selina und ich komme ursprünglich aus den Tiefen des Schwarzwaldes. Seit September 2016 studiere ich an der Uni in Konstanz und genieße in vollen Zügen das Leben da, wo andere Urlaub machen. Schon seit ich denken kann begeistert mich nichts mehr als Hunde! Da meine Eltern aber nie welche bei uns zuhause duldeten, konnte ich mir den Traum von einem eigenen Hund lange nicht erfüllen. Gott sei Dank hatte meine Sandkasten-Freundin immer mindestens zwei Hunde bei sich und da ich meine halbe Kindheit bei ihr zuhause verbracht habe, bin ich quasi mit Hunden aufgewachsen. Auch während meiner Zeit als Au Pair in den USA nach dem Abitur hat sich meine Gastfamilie kurz nachdem ich angekommen war eine Hündin aus dem Tierschutz geholt. Sie war für die ganzen zwei Jahre meine beste Freundin!  Auch danach habe ich mich immer wieder um den Hund meiner Freundin gekümmert, während sie im Urlaub war. Im März 2019 konnte ich mir endlich meinen eigenen Vierbeiner holen. Sammy ist seit der ersten Minute mein treuster Begleiter und genießt das Leben hier richtig. Wir beide können uns ein Leben ohne einander gar nicht mehr vorstellen! Das Gefühl zu wissen, einem Vierbeiner ursprünglich ohne Perspektive das Leben gerettet zu haben, ist unbeschreiblich. Mir ist es wichtig, all den Hunden zu helfen, die bereits ihre letzte Hoffnung auf ein Zuhause aufgegeben haben, und für sie eine Familie zu finden.