Tara Mohr

Team in Deutschland

Tara Mohr

Moin, ich bin Tara Mohr, wurde 1999 geboren und komme aus Hamburg. Vor 4 Jahren fing ich an mich mit dem Thema Umwelt- und Tierschutz auseinander zu setzen und fokussierte mich zunächst darauf, was ich privat ändern kann. Durch meine Nachbarn und ihre wundervollen Hunde entwickelte sich meine Tierliebe weiter, sodass ich täglich mehrmals mit ihnen Gassi gegangen bin. Ich gewöhnte mich so fix an die Hunde, dass sich die Idee entwickelte, selber einem Hund ein temporäres Zuhause zu bieten. Ende 2020 kam in mir dann der Wunsch auf mich aktiv im Tierschutz einzusetzen und so wurde ich eine Pflegstelle für einen Hund. Nach 4 Wochen durfte unser süßer Pflegehund Chance dann in sein dauerhaftes Zuhause; danach kam noch ein weiterer Schatz aus Rumänien. Durch das tolle Arbeiten mit der Organisation kam ich dann auf die Idee selbst tätig zu werden. Seit Januar 2021 bin ich nun ein Teil des „Ein Herz für Streuner“ Teams. Den Tieren zu helfen ist ein erfüllendes Gefühl und ich kann es nur jedem empfehlen sich zu engagieren, es gibt super viele Möglichkeiten.