AURELIA – ca. 4 Monate

AURELIA – ca. 4 Monate

Aurelia hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Wer gibt diesem kleinen Welpen mit der besonderen Zeichnung ein warmes Bettchen? Geboren auf der Straße wurde sie eingefangen und zu uns ins Shelter gebracht – jetzt suchen wir für diese Maus ein liebevolles Zuhause, um in Sicherheit anzukommen.

Die kleine Aurelia ist circa 4 Monate alt und wir schätzen, dass sie später ausgewachsen eine mittlere bis große Größe haben wird. Aurelia ist nicht nur ganz besonders hübsch, sondern auch ganz besonders freundlich: Auf alle Menschen reagiert sie sehr überschwänglich happy und freut sich über jeden Kontakt und Streicheleinheiten. Auch mit allen Hunden vor Ort kommt sie gut zurecht. Den Umgang mit Katzen konnten wir leider bisher nicht testen.

Mit ihren vier Monaten ist Aurelia gerade noch ein tapsiger Welpe und hat alterstypisch noch ein paar Flausen im Kopf. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr also wirklich nicht übelnehmen. Aurelia konnte in ihrem kurzen Leben auf der Straße und im Shelter noch nicht kennenlernen, wie das Leben mit Menschen überhaupt so funktioniert. Ihre zukünftige Familie sollte also viel Geduld und Liebe mitbringen, die kleine Maus erstmal ankommen zu lassen – und ihr dann mit Hilfe eines positiv verstärkenden Erziehungsstil zu zeigen, wie das Hunde-ABC überhaupt so funktioniert.

Bald steht für Aurelia auch die spannende Pubertät an – eine Lebensphase der Vierbeiner, die bekanntlich für alle Beteiligten auch mal anstrengend und frustreich sein kann. Damit auch diese Zeit super gemeistert werden kann, wäre eine Hundeschule, die auf positiver Verstärkung beruht, ganz sicher eine enorme Hilfe. Außerdem ist diese Art der Erziehung die ultimative Grundlage für eine vertraute, sichere Bindung, nach der sich Aurelia sehr sehnt und die sie auch mehr als verdient hat. So können dann auch alle großen und kleinen Herausforderungen im Alltag als Team super geschafft werden.

Wir suchen für Aurelia ein Zuhause, was sie erstmal mit aller Zeit ankommen lässt und ihr all die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten schenkt, die sie sich so wünscht. Auch über eine Pflegestelle für die kleine Maus würden wir uns sehr freuen.

Sie reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Aurelia besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Vielen Dank Laurina! Du hast Aurelia ihren tollen Namen geschenkt!