MELLI – ca. 1 Jahr

MELLI – ca. 1 Jahr

Melli darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

52372 Kreuzau. Melli konnte Anfang April in ihre Pflegestelle reisen! Unsere bildschöne Melli hat sich hier bereits richtig gut entwickelt. Nachdem sie anfänglich erst nur wenig Selbstbewusstsein hatte, läuft sie nach etwas Training, nun prima an der Leine und genießt die Spaziergänge in vollen Zügen. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle versteht Melli sich vorbildlich.

Melli ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch vom Wesen her absolut traumhaft. Mit einem geschätzten Alter von einem Jahr ist Melli noch ein junger Hund, der täglich neue Eindrücke sammelt und verarbeitet. An ihrem Selbstbewusstsein muss jedoch noch gearbeitet werden. Sie ist noch sehr schüchtern und auch schreckhaft. Wenn mal etwas herunter fällt, zog sie sofort zusammen, wogegen ihr Straßenlärm oder Ähnliches überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet. Mittlerweile hat sie auch gelernt, mit dem Auto zu fahren und macht das ganz toll. Mit ihren Artgenossen ist sie sehr verträglich, egal ob Rüde oder Hündin.

Melli befindet sich mitten in der Pubertät. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Die bildhübsche Melli ist ein echter Hingucker. Welche Rassen bei ihr mitgewirkt haben, vermögen wir nur vage zu vermuten. Herdenschutz-und/oder Hüteeigenschaften können bei Melli nicht ausgeschlossen werden. Auf den ersten Blick, könnte man auch einen Schnauzer-Mix vermuten. Ausgewachsen schätzen wir sie auf eine Größe von ca. 60cm.

Unsere Melli sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übel nehmen und Melli stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur und vielen Schmusestunden.

Melli ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre Familie oder Pflegestelle reisen. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit.

Wer verliebt sich in die außergewöhnliche Melli und schenkt ihr sein Herz?

Vielen Dank Julia O.! Du hast Melli ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Lieben Dank Sandra S.-T.! Du unterstützt Melli mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden