TURNIP – ca. 1 Jahr

TURNIP – ca. 1 Jahr

Turnip hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

27243 Klosterseelte. Traum geplatzt für unseren Traumprinzen Turnip… Aufgrund einer prekären familiären Situation sah sich seine Familie gezwungen ihn abzugeben. Nun wartet Turnip in Klosterseelte auf sein Glück und sucht dringend einen Platz! 

Turnip lebt, seit er vor einigen Wochen aus dem Shelter von Bistrita/Rumänien gerettet wurde, bereits in Deutschland. Er ist ein bezaubernder, wunderschöner Rüde, der sich sehr an seiner Familie orientiert und sich gut einfügt. Turnip ist ein sehr liebevoller Hund mit einem sehr freundlichen und offenen Charakter. Bei Fremden ist er noch etwas schüchtern, ist aber interessiert und niemals aggressiv. Die rumänische Traumprinz ist auf alle Fälle ein Sechser im Lotto! Trotz allem braucht er eine liebevoll führende Hand, denn er befindet sich mitten in der Pubertät. Da wird schonmal die eine oder andere Grenze ausgetestet. Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule ist von Vorteil. Wir suchen nun für Turnip ein hundeerfahrenes, empathisches Zuhause, wo er endlich ankommen darf.

Die neue Familie von Turnip sollte sich bewusst sein, dass es gerade in der Anfangszeit sehr anstrengend werden kann, ihn zu erziehen. Lohnen wird sich die Arbeit aber auf alle Fälle, man hat schließlich einen treuen Begleiter fürs Leben, der mit einem durch Dick und Dünn geht!

Der hübsche Rüde ist etwa 1 Jahr alt und hat aktuell eine Größe von ca. 53 cm. Vermutlich wird er ausgewachsen ein mittelgroßer Hund werden. Er wird als sehr freundlich und lieb beschrieben.

Ursprünglich wurde Turnip von einem Mädchen ins Tierheim gebracht, vermutlich hatte er also vorher Besitzer. Er wurde in seinem kurzen Leben bereits von einem Auto erfasst und musste an einem seiner Hinterbeine operiert werden. Dies passierte allerdings alles, bevor er ins Tierheim kam. Der Fuß ist aber gut verheilt und Turnip hat dadurch keine Beeinträchtigung.

Turnip ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Hat der wunderschöne Junghund dein Interesse geweckt? Melde dich bei uns und sende eine Anfrage, indem du eine Selbstauskunft ausfüllst.

Vielen Dank an Zoe H.! Du hast dem tollen Hundebub seinen Namen geschenkt.