ABIONA – ca. 7 Monate

ABIONA – ca. 7 Monate

Abiona kann für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

14542 Werder. Abiona kann Ende März in ihre Pflegestelle reisen!

Abiona kommt aus Bistrita in Rumänien und hat hier mit ihren Geschwistern und anderen Hunden in einem Rudel zusammengelebt. Die circa 7 Monate alte Hündin ist daher sehr gut mit Hunden sozialisiert, Menschen gegenüber allerdings noch sehr scheu und ängstlich, da sie nur ihre Bezugspersonen kannte, die sie gefüttert haben.

Abiona sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie muss daher Vieles lernen – das Leben im Haus, das Laufen an der Leine und Autos, Fahrräder und noch so viel mehr.

Daher sollte man Abiona erst einmal so nehmen wie sie ist. Ankommen lassen, Ruhe und Sicherheit geben und sie in kleinen Schritten in unsere Zivilisation einführen.

Für Abiona wünschen wir uns einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von erfahrenen Menschen, die keine Erwartungen an sie haben und die sich von Rückschritten nicht beeindrucken lassen, da sie aktuell in fremden Situationen noch etwas unsicher ist. Kinder sollten bereits älter sein und einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Abiona wünscht sich ein ruhiges Zuhause, eher ländlich, mit einem eingezäunten Garten und genug Rückzugsmöglichkeiten, falls es ihr zu unruhig oder zu viel Trubel wird. Sie sollte stets selbst das Tempo vorgeben dürfen und entscheiden können, was für sie machbar ist oder nicht. Ein souveräner Ersthund könnte ihr die Eingewöhnung erleichtern, das ist aber kein Muss für die Vermittlung. Feste Abläufe, viel Routine und Rituale sind sehr wichtig für Abiona, da dies Sicherheit und Halt gibt.

Abiona ist vermutlich ein Herdenschutzhund-Mix und kann entsprechende Eigenschaften mitbringen, die sich vermutlich zeigen werden, wenn sie sich eingelebt hat. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können oder bereit sich mit diesen Rassemerkmalen zu beschäftigen.

Abiona wird einmal eine große Hündin werden.

Abiona ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Herzlichen Dank an Adriana M.! Dank Dir trägt unsere liebe Abiona ihren schönen Namen.