ADELE – ca. 5 Jahre

ADELE – ca. 5 Jahre

35633 Lahnau. Adele konnte im Januar in ihre Pflegestelle ausreisen und sucht von dort aus nun ihre Familie.

In dieser sehr kurzen Zeit hat sie sich schon sehr gut eingelebt und lernt täglich aufs Neue, wie schön so ein Hundeleben bei lieben Menschen sein kann. Adele ist eine liebe, verschmuste Hündin, welche jede Aufmerksamkeit und Zuwendung dankend annimmt. In gewissen Situationen zeigt sie noch Unsicherheiten, jedoch hat sich dies in sehr kurzer Zeit schon deutlich verbessert und sie gewinnt immer mehr Vertrauen zu ihren Menschen.

Adele ist bereits stubenrein, sie ist sehr lernwillig und übt schon fleißig an den Grundkommandos um ihrer Familie zu gefallen. Sie kann auch schon bis zu 2h allein bleiben, macht dort nichts kaputt und wartet dann brav auf Herrchen und Frauchen. Sie läuft sehr toll an der Leine und orientiert sich draußen sehr an ihren Menschen und ihrem Hundefreund. Im Wald fühlt sie sich sehr wohl, offene Feldwege und Straßen machen ihr noch etwas Angst. Deshalb suchen wir auch ein Zuhause in einer eher ruhigen Gegend, in der sich Adele dann im eigenen Tempo entwickeln kann. Treppensteigen kann Adele bereits, jedoch sollte sich aufgrund ihrer Statur ein Lift im Haus befinden, oder eben nur wenige Treppen täglich bewältigt werden müssen.

Langsam findet sie auch Gefallen daran mit ihrem Hundefreund zu spielen und beobachtet sehr genau was dieser mit seinem Bällchen macht. Adele kann mit Spielzeug noch nichts anfangen und hat vermutlich solches auch noch nie besessen. Im Moment genießt sie einfach den Schutz und das warme Körbchen.

Sie ist ca. 37 cm groß und 9,7 kg schwer und ist eine verträgliche, liebevolle Hündin welche Menschen sucht, die ihr die nötige Zeit geben anzukommen. Kinder sollten schon etwas erfahren mit Hunden sein, ein Hundekumpel im neuen Haus fände Adele sicher toll, ist aber keine Voraussetzung.

Unsere Adele ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in diese treuen Dackelaugen?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden