ADONIS – ca. 6 Monate

ADONIS – ca. 6 Monate

Adonis kann direkt in seine eigene Familie reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Ganz ehrlich: Wer könnte seinem Namen mehr gerecht werden als dieser wunderhübsche, 6 Monate alte Rüde? Und mit aktuell 40 cm zeigt Adonis das jedenfalls in seiner ganzen Größe, vermutlich wird er erwachsen zu den mittelgroßen bis großen Hunden zählen. Doch ganz im Gegensatz dazu verhält sich Adonis außerhalb seiner gewohnten Umgebung – aktuell ist das leider der Zwinger – fast schüchtern und zurückhaltend. Innerhalb seiner «Zone» jedoch ist er ein offener, freundlicher Rüde und lässt erahnen, wie sehr er in einem liebevollen Zuhause aufblühen würde.

Umso mehr suchen wir für Adonis eine Familie, die ihm genügend Zeit zum Ankommen gibt. Aktuell ist er – trotz seiner Statur – noch ein Baby und muss alles erst noch von Grund auf lernen. Sei es die Stubenreinheit, das Gehen an der Leine oder die anderen Grundregeln des Lebens in einem Haushalt und mit einer menschlichen Familie. Der Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule kann dabei unterstützen, diesen Prozess erfolgreich zu meistern. Besitzer und Hund können dort gemeinsam viel lernen und Spaß haben. Außerdem freut sich Adonis dort über Kontakt zu Artgenossen.

Wir wünschen uns für Adonis ein zu Hause, wo das Hundekind mit offenen Armen empfangen wird und die Menschen Lust haben, dem Kleinen in Ruhe die Welt zu erklären und ihn auf seiner Entwicklungsreise zu begleiten. Am Anfang sollte er so wenig wie möglich allein bleiben müssen und sich erstmal in Ruhe eingewöhnen dürfen. Wird er mit Empathie, Geduld und liebevoller Konsequenz an die Pfote genommen, wird er sicher auch die bald anstehende Pubertät mit Bravour überstehen und daraus als treuer gut erzogener Hund hervorgehen.

Je nach Zeitpunkt seiner Ausreise kann unser Adonis auch kastriert ausreisen. Er reist auf jeden Fall gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Außerdem hat er natürlich seinen EU-Heimtierausweis mit im Gepäck. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Was du darüber hinaus noch wissen solltest: Adonis Rute ist verkürzt. Solltest du in der Schweiz leben, erkundige dich bitte vorab hier um die regionalen Bestimmungen.

Du hättest ein passendes schönes Zuhause für Adonis? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Vielen Dank Sigi B.! Du hast Adonis seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden