ADRIANO – ca. 9 Jahre

ADRIANO – ca. 9 Jahre

Bistrita, Rumänien. STOP!! HALT!! Bitte, schaut mich an!! Und? Was seht Ihr? OK, ich gebe zu, ich bin kein Welpe mehr und nein, wuschelig und niedlich bin ich auch nicht. AAABER ich gehöre auch noch nicht zum “alten Eisen” und ich finde, ich sehe schon noch ziemlich gut aus!

Deshalb kann ich auch wirklich absolut nicht verstehen, warum ich immer wieder übersehen werde. Die anderen werden doch auch adoptiert. Alle fahren sie in neue Familien. Die Aufregung ist jedesmal ganz groß… Bin ich dabei? Wie wird es sein? Hast Du gehört? Es soll warm sein dort und die Menschen haben uns lieb, sie FREUEN sich auf uns…Schön und gut, ich freue mich ja auch sehr für meine Leidensgenossen aber was ist mit mir? Warum will mich keiner? Was stimmt denn nicht mit mir? Warum sitze ich seit über einem Jahr in diesem Shelter? Einmal, ja, da hatte ich tolle Interessenten, die mich adoptieren wollten. Leider wurde es ihnen vom Vermieter nicht erlaubt. Wieder ist mein Traum zerplatzt…

Könnt Ihr bitte noch ein wenig bei mir verweilen? Schaut Euch doch bitte noch einmal ganz genau meine Bilder an. Ich habe mir so viel Mühe gegeben um Euch zu gefallen. Vielleicht noch ein zweiter Blick… bitte!!!

Ach Adriano, Du bist es so sehr wert. Natürlich bist Du kein Jungspund mehr aber Du bist noch nicht zu alt, tolle gemeinsame Ausflüge zu erleben und zu geniessen. Auch spielen möchtest Du und die Welt erkunden. Eine stille Form von Würde umgibt Dich, als wüsstest Du, dass die Zeit im Shelter nur eine Zwischenstation ist. Die Streicheleinheiten gefallen Dir, Du geniesst sie und blühst auf in diesen liebevollen Momenten, die Deinem Herzen so gut tun. Ruhig wartest Du ab, Du stellst keine Ansprüche. In dieser Welt des Grauens ruhst Du in Dir.

Du bist ein Hund, der viel zu geben hat und der bereit ist für den Sprung ins neue Leben. Du wirst lernen müssen, was das heisst. Schritt für Schritt wirst Du gehen müssen und mit der Hilfe Deiner Menschen wirst Du es schaffen.

Das darf nicht das Ende sein und vielleicht Adriano, haben Deine Menschen genau jetzt Dich gesehen und bereiten alles vor, damit Du endlich nach Hause kommst.

Adriano ist mit etwa 60 cm und geschätzten 35 kg ein stattlicher Rüde. Er wird auf etwa 9 Jahre geschätzt. Allerdings merkt man ihm diese nicht an. Er ist ein aktiver, verspielter Rüde der die wenigen Momente die er über den Hof im Shelter flitzen kann, sehr genießt. Adriano ist gut mit seinen Artgenossen verträglich und auch zu den Menschen sehr lieb.

Unser Adriano reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Bitte nicht noch ein harter Winter für Adriano im Shelter…wer rettet ihn?

Vielen Dank an Kerstin L.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Adriano übernommen und begleitest ihn so auf seinen Weg in seine Endstelle!