AIK – ca. 2 Monate

AIK – ca. 2 Monate

Kleiner Aik…unsere Herzen sind schwer. Du bist am Parvo-Virus erkrankt und hast es leider nicht geschafft. Ruhe in Frieden, kleiner Aik!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. „Er ist einer der süßesten Welpen, die wir je hatten…“  So unsere Tierschützerin Heni vor Ort über Aik. Mehr muss man doch gar nicht wissen, oder? Na gut..hier noch ein paar Facts über unseren Liebling!

Aik ist aktuell etwa 2 Monate alt und wiegt um die 3 kg. Wir können nur schätzen, dass er mal mittelgroß werden wird. Er wurde in der Nähe eines Waldes gefunden. Vermutlich wurde er hier ausgesetzt, denn Aik war in einer guten Verfassung recht gepflegt, aber keine Menschenseele in der Nähe. Aik ist verspielt, neugierig und ganz welpentypisch bringt er natürlich Flausen im Kopf mit. Aber auch viel Gutmütigkeit und Intelligenz zeichnen Aik sehr aus. Er liebt es ab Bauch gekrault zu werden und für Leckerlis tut er alles! Im Moment muss er leider in einer bezahlten Unterkunft in einem Außenzwinger leben. Wir hoffen sehr, dass er bald sein Ticket ins Glück erhält und ausreisen kann!

Aik sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Aik stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Aik ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Der süßeste Welpe seit es Welpen gibt?! Gehört er bald dir?

Vielen Dank Jule T.! Du hast Aik seine Identität geschenkt!