AKIM – ca. 3 Monate

AKIM – ca. 3 Monate

Akim hat sein Zuhause gefunden!

26810 Westoverledingen. Akim kann Anfang Juli in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Akim und Peppi – ungleiches Geschwisterpaar auf der Suche nach einem Plätzchen zum Ankommen! Der unfassbar liebe Akim wartet im Shelter auf sein Ticket ins Glück, welches wir hoffen so schnell wie möglich für ihn zu finden.

Wir schätzen den niedlichen jungen auf ca. 3 Monate, als er bei uns ankam hatte er ein paar Probleme mit seiner Haut (Demodex) das wurde mittlerweile behandelt. Der süße Fratz wickelt jeden sofort um seine Pfoten, denn er liebt es zu kuscheln und bettelte uns regelrecht an auf den Schoß genommen zu werden. Er ist im Gegensatz zu seiner Schwester Peppi ein eher ruhiger Welpe – was jedoch nicht heißen soll, dass nicht auch er Flausen im Kopf haben kann. In seinem Alter ist es ganz normal sich auszutoben und neugierig die Welt erkunden zu wollen.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so gut wie nie allein gelassen werden, das alleine bleiben sollen sie ganz behutsam und step by step kennenlernen können. Außerdem wird ihm in seinem neuen Leben einiges begegnen, das er anfangs vielleicht etwas gruselig finden wird, hier sollte man ihm die nötige Zeit geben, um in Ruhe anzukommen. Während Akim zu einem wunderschönen erwachsenen und vermutlich mittelgroßen Rüden heranwächst, wird er auch in die herausfordernde Pubertätszeit kommen. In dieser Zeit wird er einiges vergessen, was er vielleicht vorher schon mal gelernt hat, denn das Gehirn der jungen Hunde wird buchstäblich zur Baustelle. Aber auch diese Zeit wird einen nur noch näher zusammenbringen, denn zusammen steht man alles durch! Akim freut sich mit Sicherheit über einen regelmäßigen Besuch in einer Welpenschule, wo er mit seinen Menschen lernen kann alle Alltagsherausforderungen zu meistern.

Unser Liebling Akim reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Hast du dich auch schon in diesen Süßling verguckt? Dann melde dich ganz schnell mit einer ausgefüllten Selbstauskunft bei uns!

Vielen Dank an Andrea, du hast Akim seinen hübschen Namen geschenkt und ihm damit eine Chance auf ein neues Leben gegeben!