AKI – ca. 4 – 5 Jahre

AKI – ca. 4 – 5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Hallo Welt! Hier ist Sonnenschein Aki!

Unsere Aki wurde von den Hundefängern ins öffentliche Shelter von Bistrita gebracht. Ganz plötzlich wurde ihr Leben in Freiheit beendet und nun lebt sie mit etwa 120 anderen Hunden hier im Tierheim. Es ist laut, dreckig…die Nächte sind noch kalt und ein artgerechtes Leben weit entfernt. Es ist wie ein anderer Planet auf dem sich Aki plötzlich zurecht finden muss. Ihre Lebensfreude hat sie glücklicherweise noch nicht verloren und zeigt sich so als offene, freundlich und süße Hündin die nach Aufmerksamkeit buhlt und sich nicht nur anderen Hunden, sondern auch den Menschen gegenüber als sehr liebenswert zeigt.

Was Aki in den letzten Jahren alles erleben musste, wird sie uns nicht verraten können. Sie ist nun etwa 4 – 5 Jahre alt und hat vermutlich noch nie in einem Haushalt gelebt. Aber da sich Aki immer nur von ihrer Schokoladenseite zeigt, wird sie sicher schnell lernen, welche Regeln ihre neuen Menschen aufstellen. Wichtig ist uns hierbei ein stets positiver Erziehungsstil – denn Leid musste Aki sicherlich schon einiges erfahren. Das Leben als Straßenhund ist hart….

Mit einer Schulterhöhe von etwa 72 cm hat Aki die perfekten Modelmaße und wäre auf dem Hundelaufsteg sicher nicht nur deshalb ein echter Hingucker. Sie ist auch optisch eine Augenweide und ihre Aura ist unbeschreiblich toll. Welche Eigenschaften Aki entfaltet, wenn sie sich eingewöhnt hat, können wir schwer vorher sehen. Aber Überraschungseier waren doch als Kind schon spannend und unwiderstehlich, oder?

Für Aki suchen wir ein aktives und liebevolles Zuhause, dass ihr Schritt für Schritt zeigt wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Aki wird bestimmt schnell lernen und ihrer neuen Familie dankbar sein. Kinder sollten aufgrund ihrer Größe in jedem Fall schon älter und hundeerfahren sein. Ein Ersthund kann gerne vorhanden sein.

Unsere Aki ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Aki hat sich in dein Herz geschlichen? Dann meld dich schnell!

Danke Silke K.! Du hast Aki ihren Namen geschenkt und damit das Tor in die große weite Welt geöffnet!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden