ALASKA – ca. 3 Jahre

ALASKA – ca. 3 Jahre

Alaska darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

18236 Kröpelin. Unsere Alaska kann Mitte Juni in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Unsere Alaska wurde mutterseelenallein auf der Straße gefunden. Die Hundefänger brachten sie in das öffentliche Tierheim von Baia Mare. Hier wartet Alaska nun, als eine von über 400 Hunden…

Alaska ist ca. 3 Jahre alt und ist gut 60 cm groß. Sie gehört eher zu den ruhigen und möchte einfach nur gefallen. Alaska ist freundlich, offen, einfach nett, sie liebt es gestreichelt zu werden und es gibt nichts Negatives von ihr zu erzählen. Mit Hunden und Menschen vor Ort ist sie absolut verträglich und freundlich. Wie man sieht, kennt sie auch die Leine schon.

Wir sind uns sicher, aus Alaska wird eine supernette und treue Begleiterin in einer liebevollen Familie. Bei Rassemixen wie Alaska können wir schwer vermuten, was für Eigenschaften in ihr stecken. Wir können auch Herdenschutzeigenschaften nicht ausschließen, weshalb an sich vorher gut informieren sollte oder bestenfalls ein wenig Erfahrung mitbringen sollte. Grundsätzlich sind unsere Hunde Überraschungspakete, bei denen man am besten mit allem rechnet. Alaska hat eine verkürzte Rute, weshalb sie nicht in die Schweiz vermittelt werden kann.

Wir wünschen uns für Alaska einen freundlichen und liebevollen und geduldigen Umgang, gerne auch in einer Familie, aber die Kinder sollten schon grösser sein und sie auch in Ruhe lassen können, wenn sie das möchte. Ein Garten inclusive einer tollen Familie wäre für unsere Alaska das Paradies, bevorzugt in einer ländlichen Gegend. Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule schadet sicher auch nicht. Ein bequemes Bettchen und Alaska wird der glücklichste Hund auf Erden.

Alaska reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Alaska bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Vielen Dank Sandra L.! Du hast Alaska ihren schönen Namen geschenkt!