ALBA – ca. 1,5 Jahre

ALBA – ca. 1,5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Wunderschöne Alba, mit dem weißen Lätzchen und dem treuen Blick. Können diese Augen lügen? Alba lebte auf einem Hof, auf dem Baumaterialien gelagert und verkauft wurden. Dort wurde sie wahrscheinlich auch versorgt, denn Alba sieht gepflegt aus und ist nicht unterernährt. Eines Tages wurden die Tierfänger gerufen, weil sie einer Kundin gegenüber aggressiv gewesen sein soll. Da es sich um eine Beschwerde handelte, mussten die Tierfänger handeln und sie ins Tierheim bringen. Dort zeigt die 50cm große und 20kg schwere junge Hundedame sich als äußerst liebenswert uns keineswegs aggressiv, wie unsere Tierschützer vor Ort bestätigen.

Nun möchte Alba endlich ankommen und ist auf der Suche nach ihren Menschen, die ihr ein schönes Für-Immer-Zuhause bieten. Dem Aussehen nach ist nicht ganz auszuschließen, dass Alba auch Herdenschutz- oder Hütehundgene in sich trägt. Ihre Menschen sollten also bereit sein, sich mit den Eigenschaften dieser Rassen auseinanderzusetzen. Alba wünscht sich auch eher ein Haus oder eine Wohnung mit Garten, da sie es ja gewohnt war, bisher überwiegend draußen zu leben. Da wir nicht sagen können, ob sie das Leben im Haus überhaupt schon kennt, sollte man Alba am Anfang das ein oder andere Malheur verzeihen können. Mit ihren 1,5 Jahren steckt die junge Dame auch gerade noch in der Pubertät. Die Zeit, in der man alles vergisst und die Synapsen sich im Hirn neu verbinden. Mit Geduld und viel Humor und einem konsequenten, positiven Erziehungsstil, lässt sich auch diese Phase gemeinsam mit Alba meistern.

Wenn Alba sich eingelebt hat, freut sie sich schon auf lange Spaziergänge und andere Abenteuer in der Natur. Auch über einen Besuch in einer positiv verstärkend arbeitenden Hundeschule würde Alba sich bestimmt freuen, denn sie möchte sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden.

Alba reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Gepäck und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle würde Alba erstmal weiterhelfen.

Wenn Du nun der Meinung bist, dass Alba und Du gut zusammenpasst, meld dich gern bei uns!

Vielen Dank, Annette F.!  Du hast Alba einen Namen geschenkt und damit mit den Start in ein neues Leben ermöglicht.