ALF – ca. 2 Jahre

ALF – ca. 2 Jahre

Camarasu, Rumänien. Alf kommt ursprünglich aus Iasi in Rumänien. Dort wurde er gemeinsam mit Aisha und Marley lange Zeit von einem Freund von unserer befreundeten Tierschützerin Roxana gefüttert. Plötzlich drohten die Anwohner damit, die Hunde zu vergiften und taten alles dafür, die Dreierbande zu verjagen. Deshalb nahm sie Roxana mit und brachte sie in der Pension in Camarasu unter. Hier warten sie nun auf ihr Glück, endlich ausreisen und in eine ganz eigene Familie reisen zu dürfen.

Alf ist mit seinem zotteligen Fell und seinem stechenden Blick eine echte Augenweide. Alf ist lieb mit Menschen und verträgt sich auch mit anderen Hunden gut. Er ist ca. 2 Jahre alt und entsprechend noch aktiv, neugierig und verspielt. Ein echter Sonnenschein, der nun auf der Suche ist nach einem endgültigem Zuhause. Alf ist mit seinen geschätzten 65 – 70 cm ein großer Rüde. Sein Gewicht liegt bei etwa 35 kg.

Wir gehen davon aus, dass Alf Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringen wird. Er könnte ein Briard-Mix sein. Daher wünschen wir uns für ihn erfahrene Menschen, die sich mit diesen Eigenschaften bereits auseinandergesetzt haben. Alf ist ein lebensfroher Rüde, der sicherlich viel gute Laune mitbringt – aber trotzdem noch lernen muss, wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Er kennt das bisher nicht und war immer auf sich alleine gestellt. Nun soll Alf die sichere und schöne Seite des Lebens kennenlernen. Er möchte artgerecht ausgelastet werden und mit einem positiven Erziehungsstil erzogen werden. Er wird sich über schöne Ausflüge freuen und die Nähe seiner Menschen suchen. Außerdem hat er Spaß am regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen.

Unser Alf ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Alf ist auf der Suche nach einem neuen Leben. Schenkst du es ihm?

Vielen Dank an Judith! Du hast Alf seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank sagen wir auch an Kirsten K.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Alf übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!