ALF – ca. 2 Jahre

ALF – ca. 2 Jahre

Alf hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien.  Alf ist ein kleiner, aufgeweckter und zugleich sehr süßer Rüde, welcher  nicht mehr lange in Rumänien auf seine Ausreise warten möchte.

Alf wurde in einer der Zonen gefunden, wo regelmäßig Hunde ausgesetzt werden und von einer Tierschützerin, welche dort regelmäßig Hunde füttert dann mitgenommen. So ein kleiner Hund hat keine guten Karten auf der Straße und wird meist von größeren Hunden vertrieben oder tot gebissen, vor allem wenn es um Futter geht.

Er hatte dann in Sicherheit angekommen gleich sein erstes Bad und dabei wurde erst klar, dass er viele kleine Bisswunden aufwies und wohl nicht mehr lange draußen überlebt hätte. Er wurde Schritt für Schritt ein kleines, hübsches und gepflegtes Kerlchen, was von Tag zu Tag aufblühte.

Alf ist 2 Jahre jung und hat eine kleine Größe von ca. 30 cm und wiegt ca. 6 kg. Er ist sehr verspielt und genießt die Aufmerksamkeit der Menschen sehr. Manche Männer findet er nach wie vor etwas gruselig, aber auch da fasst er Vertrauen. Alf versteht sich super mit Katzen, andere Hunde, vor allem Rüden findet er aktuell nicht so gut, liegt vermutlich an seiner Vergangenheit, jedoch kann hier mit den richtigen Menschen und gutem Training sicherlich eine Besserung erzielt werden. Vermutlich auch, wenn die Hunde in seiner Größe sind und keine „Riesen“. Er braucht geistige und körperliche Auslastung, ist ein schlaues Kerlchen, welches noch viel lernen möchte.

Alf ist zwar klein, jedoch mag er es nicht, wenn er ständig aufgehoben wird vom Boden, das kann sicherlich noch trainiert werden, mit den richtigen Leckerlis. Er ist mit Sicherheit ein super toller Hund, der noch viel lernen möchte und Menschen braucht dich nicht viel von ihm erwarten, und ihn in Ruhe ankommen lassen.

Alf reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt in sein neues Zuhause. Er bringt seinen eigenen EU Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ausreisen.

Wo sind die Menschen, für den kleinen Kerl?

Vielen Dank Dubslav von S.! Du hast Alf seinen Namen geschenkt!