ALFI – ca. 8 Monate

ALFI – ca. 8 Monate

Alfi hat ein Zuhause gefunden!

53520 Hümmel. Alfi kann Mitte Dezember in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der schöne Alfi mit dem blonden, langen Fell und der schwarzen Maske im Gesicht ist eine absolute Augenweide und zusammen mit seiner Schwester Koko, ein echte Hingucker. Einer ist schöner als der andere. Und das äußerlich, wie innerlich. Alfi, Fabius, Koko und Ilse wurden ohne Mutter und Hintergrundgeschichte von den Hundefängern in das öffentliche Shelter von Bistrita gebracht, da waren sie etwa 8-10 Wochen alt. Jetzt sitzen sie hier hinter Gittern und warten auf ihr Ausreiseticket. Fabius und Ilse hatten bereits Glück und durften reisen. Aber Alfi und Koko leiden sehr darunter, in dem kleinen Zwinger eingesperrt zu sein und wir hoffen, dass wir schnell einen Platz für sie finden, so dass sie nicht im Shelter groß werden müssen.
 
Alfi ist ein kleiner Charmeur, er versucht immer, die Aufmerksamkeit zu bekommen und Ansprache von den Menschen, die ihn versorgen. Er wünscht sich so sehr eine eigene Familie. Bitte lasst uns ihm diesen Wunsch erfüllen. Alfi ist aktuell schon ca. 8 Monate alt und befindet sich mitten in der Pubertät. Er ist sehr aufgeschlossen, freundlich und menschenbezogen und auch mit allen anderen Hunden gut verträglich. Die beiden sind eher ruhig und zurückhaltend und immer unaufdringlich und höflich. Noch haben die beiden sich gegenseitig und geben sich Halt. Eng umschlungen, liegen sie oft zusammen im Zwinger, um sich Wärme und Zuwendung zu schenken. Daher wäre es auch sehr wichtig, dass beide zeitgleich reisen können, damit niemand zurück bleibt.
 
Alfi ist vermutlich ein Herdenschutzhund-Mix. Diese Hunde sind eigenständige Persönlichkeiten und wünschen sich eine konsequente, liebevolle und ruhige Erziehung mit Respekt. Menschen, die bereits Erfahrungen mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine andere Rasse mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind. Alfi wünscht sich ein ländliches Zuhause mit einem eingezäunten Garten und freut sich schon auf schöne Spaziergänge und ausgiebige Kuschelstunden.
 
Alfi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Leben. Mit im Gepäck hat er einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro vermittelt.
 
Vielen Dank Joy R.! Du hast Alfi seinen schönen Namen geschenkt und unterstützt ihn mit einer monatlichen Patenschaft!
https://youtu.be/LKiUC9vvjac
https://youtube.com/shorts/nGNMITYdpDw?feature=share