ALFIE – ca. 2-3 Monate

ALFIE – ca. 2-3 Monate

Bistrita, Rumänien. Alfie sucht seinen Herzensmenschen! Dieser kleine wuschelige Welpenrüde sucht dringend sein eigenes Körbchen und ein Platz in deinem Herzen.

Es handelt sich um acht kleine Schützlinge, die in den Bergen Rumäniens gefunden wurden und die wir euch gerne vorstellen möchten. Wir versprechen euch, jeder einzelne wird euer Herz in Sturm erobern.

Das ist Alfie!

Der 2-3 Monate alte Alfie wird ca. mittelgroß und ist ein echtes Herzensstück. Wuschelig und mit treuen Augen verzaubert er alle um sich herum im Handumdrehen. Er hat eine kurze Rute und ein zotteliges Fell. Wir sind uns sicher, dass er zu einem hübschen und tollen Rüden heranwachsen wird. Die Fellpflege gehört bei so einem Fell natürlich dazu.

Hinzu kommt noch ein strahlender Charakter: nett, freundlich und offen haben wir ihn bisher kennenlernen dürfen. Wie auch seine anderen Geschwister wird er ausgewachsen ca. mittelgroß werden (seine Mama ist ein Mudi Mix und ca. 45 cm groß). Welpentypisch ist er ein junger und verspielter Entdecker, der auf der Suche nach einer sicheren Umgebung und Umfeld ist, um zu einem aufgeweckten und ausgeglichenen Rüden heranzuwachsen.

Die ganze Rasselbande fällt mit ihrer netten, aufgeschlossenen und unkomplizierten Art auf. Mit anderen Hunden, egal ob groß, klein, alt, jung, kommen alle sehr gut zurecht. Der Kontakt zu Katzen konnte noch nicht getestet werden.

Die kleinen Hundeschützlinge suchen alle ihren eigenen Menschen, der erstmal nichts Großes von ihm erwartet und ihm zeigen wird, wie ein normales und sicheres Hundeleben funktioniert.

Es sind alles sehr junge Hunde und müssen dem Alter entsprechend noch viel lernen. Das Hunde-ABC muss ihnen mit einem positiv bestärkenden Erziehungsstil erst noch beigebracht werden – angefangen bei der Stubenreinheit, an der Leine laufen, Sitz, Platz, Komm.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit noch bevor. Und die trifft jeden Hund, egal ob klein oder groß oder Junge oder Mädchen. Das Hormonchaos stellt das Leben der Kleinen auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Wie auch bei uns Menschen, geht auch diese Phase vorbei!

Und was bleibt ist eine treue Hundeseele, mit der ihr hoffentlich viele gemeinsame Jahre verbringen dürft, viele Spaziergänge gemeinsam erleben und neue Erlebnisse sammelt werdet. Alle Geschwisterchen haben es verdient einen sicheres Für-Immer-Zuhause zu finden.

Solltest du dich für den kleinen Rüden Alfie entscheiden, kommt er wie alle unsere Schützlinge gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu dir. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten.

Dieser kleine junge Rüde hat sein eigenes Reich verdient. Also ran an die Tasten und die Anfrage ausfüllen. Das ist der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Wir wünschen es uns sehr für Alfie.

Vielen Dank Lana-Marie! Du hast Alfie seinen Namen geschenkt.