ALFONS – ca. 3 Jahre

ALFONS – ca. 3 Jahre

Alfons hat schnell sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Hier kommt Alfons, ein ganz süßer kleiner Knopf. Wer kann denn diesem Blick widerstehen? Alfons wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet – und damit gleichzeitig auch sein Leben. In Zalau wird noch immer getötet. Nun ist er in einer zwar nicht ganz so schönen Pension und hofft auf ein baldiges eigenes Körbchen. Er ist noch jung genug, um sich gerne und schnell in einer neuen Familie einzuleben.

Alfons ist ca. 3 Jahre alt und ist 33 cm groß. Er gehört eher zu den ruhigen und möchte einfach nur gefallen. Alfons ist freundlich, offen, einfach nett, er liebt es gestreichelt zu werden und es gibt nichts Negatives von ihm zu erzählen. Mit Hunden und Menschen vor Ort ist er absolut verträglich und freundlich. An die Leine muss er noch gewöhnt werden, aber das kriegt Alfons hin.

Wir wünschen uns für Alfons einen freundlichen und liebevollen und geduldigen Umgang, gerne auch in einer Familie, aber die Kinder sollten schon grösser sein und ihn auch in Ruhe lassen können, wenn er das möchte. Ein Garten inclusive einer tollen Familie wäre für unseren Alfons das Paradies, gerne auch in einer ländlichen Gegend. Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule schadet sicher auch nicht. Ein bequemes Bettchen und Alfons wird der glücklichste Hund auf Erden.

Alfons reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Alfons bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Schenkst du dem kleinen Goldschatz ein Zuhause?

Vielen Dank Sirka H.-F.! Du hast Alfons seinen Namen geschenkt!