ALFRED – ca. 8 Jahre

ALFRED – ca. 8 Jahre

Alfred wurde lokal adoptiert…

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser hübscher Alfred! Mit leuchtenden Augen wartet er auf sein ganz eigenes Zuhause!

Der große Rüde Alfred ist etwa 8 Jahre alt. Uns Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Mit seinen Artgenossen hat er keine Problem und zeigt sich verträglich.

Es könnte sein, dass Alfred ein Mischling ist, der Herdenschutzeigenschaften mitbringt, die sich auf zeigen werden, wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat. Toll wäre für ihn, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder ein Hof hätten. Für eine Etagenwohnung  in der Stadt ist er nicht geeignet. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels  sehr treue und loyale Begleiter sind.

Alfred kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein Zuhause reisen.

Wer hat ein großes Herz für unseren großen Alfred?

Vielen Dank Sören! Du hast Alfred seinen Namen geschenkt!