ALICE – ca. 9 Monate

ALICE – ca. 9 Monate

Cluj, Rumänien. Zuckersüße Alice hofft auf eine Zukunft mit viel Liebe!

Ursprünglich gehörte Alice zu einem Katzenrudel, das einer Familie gehörte. Das Rudel wurde ausschließlich in deren Garten gehalten und keine der Katzen war kastriert, was zu einer unheimlichen Vermehrung der Kätzchen sorgte. So entstand auch die kleine Alice. Als unsere Tierschützerinnen davon erfahren haben, konnten sie die Familie überreden, alle Katzen kastrieren zu lassen.

Unser Team brachte die Bande also zum Tierarzt, damit alle kastriert werden können. Alice fiel hier besonders auf. Nicht nur, weil sie sehr aufgeschlossen, freundlich und menschenbezogen war, sondern auch, weil sie etwas gekränkelt hat und nicht mehr viel Kraft hatte. Unsere Tierschützerin durfte Alice behalten und hat sie mit viel Liebe wieder aufgepäppelt. Das kleine Mädchen ist gerade mal 9 Monate jung und hat schon so viel erlebt.

Alice ist in einer tollen Pflegestelle untergekommen, wo sie aber nicht auf Dauer bleiben kann. Wir baten selbstverständlich unsere Hilfe an, damit Alice hoffentlich ganz bald ein Plätzchen auf Lebenszeit findet. An das Zusammenleben mit Menschen und an das Leben in einem Haushalt hat sich Alice sofort gewöhnt – als wäre sie nie wo anders gewesen! Sie war von Beginn an total unkompliziert und immer gut gelaunt. Sie ist super lieb zu Menschen, liebt die Streicheleinheiten und genießt hier ihr Leben in vollen Zügen.

Alice lebt mit sehr vielen anderen Katzen zusammen und versteht sich mit allen sehr gut und ist zu jeder anderen Samtpfoten freundlich und nett. Wir würden uns wünschen, dass Alice im künftigen Heim die Chance bekommt, mit etwa gleichaltrigen Samtpfoten zusammenleben zu dürfen und natürlich auch jemanden zum Spielen hat. Sie würde sich aber genauso freuen, wenn sie einen Freund oder eine Freundin mit zu Dir nehmen darf 🙂

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Danke an die anonyme Patin, die Alice ihren Namen geschenkt hat!